Hilfeeee welche Flaschennahrung???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von asyaarda 27.10.10 - 21:15 Uhr

Hallo Mamis,

also meine kleine (10 Monate) wird noch gestillt natürlich bekommt sie zwischendurch auch feste Nahrung...

ich würde gerne abends ihr die Flasche geben, erst wollte sie die Flasche nicht mitlerweile nimmt sie die Flasche es schmeckt ihr nicht will dann gleich die Brust..
ich habe noch Milch aber wenn ich ihr die Flasche gebe dann weis ich wenigstens wie viel sie trinkt.
habe Hipp Gute Nacht Flasche probiert und Humana..welche würdet ihr mir empfehlen??
was gebt ihr euren Kindern??

Beitrag von 19jasmin80 27.10.10 - 21:18 Uhr

Ich würde Dir eine PRE-Nahrung (vorzugsweise Bebivita, aus eigener guter Erfahrung) empfehlen; auf keinen Fall irgendein Gute-Nacht-Fläschchen.

Beitrag von axaline 27.10.10 - 21:21 Uhr

Meine Hebamme hat auch gesagt, wenn man beim Stillen das ein oder andere Fläschchen einführen will, sollte man PRE-Nahrung nehmen.

LG Janine

Beitrag von dingens 27.10.10 - 21:23 Uhr

Hi,

im ersten Lebensjahr immer Pre!

Alles Gute!#herzlich

Beitrag von asyaarda 27.10.10 - 21:37 Uhr

ich kenne mich überhaupt nicht Pre aus...
weil ich ihr noch nie Flasche gegeben habe...

Beitrag von anom83 27.10.10 - 22:49 Uhr

Hallo,

wieso willst du denn dann jetzt damit anfangen?

LG Mona

Beitrag von susasummer 27.10.10 - 22:20 Uhr

Wir geben beba pre Oder hipp würde ich noch versuchen.
lg Julia

Beitrag von blackrose79 28.10.10 - 07:45 Uhr

Moin.
Wenn ich mir das so anhöre hier, komm ich mir fast seltsam vor...
Meine Maus bekommt seit vier Wochen nur noch die Flasche, da sie nicht mehr gestillt werden wollte #heul
Ich hab bis jetzt auch PRE gefüttert und ab heute bekommt sie dann die 1.
Täglich eine Buddel mehr bis wir vom PRE weg sind. Und das auf Rat meiner Hebi...
Und ich geb ihr babydream - Rossmann Eigenmarke.
Bin ich die einzigste, die auch das günstige probiert? Klar, wenn sie´s nicht vertragen hätte oder gar nicht gewollt wär ich auch auf die "großen" Marken umgestiegen. Aber so??
Oder gibt das her noch mehr Mamas, die auf Eigenmarken bauen? #kratz