Passen die Namen zusammen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cat2011 27.10.10 - 21:18 Uhr

Hallo!
Meine Maus heißt Lina. Und jetzt suchen wir einen Namen für unseren Bauchzwerg. Für einen Jungen würde uns Linus sehr gut gefallen. Aber passt Lina und Linus zusammen oder ist es einfach zu gleich?
Cat2011

Beitrag von roxy262 27.10.10 - 21:20 Uhr

Schwangerschaft
Ist bei Ihnen ein Baby unterwegs? Teilen Sie hier diese aufregende Zeit voller neuer Eindrücke mit anderen urbia-Müttern. Möchten Sie wissen, welche Mutter wann entbindet, dann schauen Sie in unsere Geburtsliste. Wenn es Ihnen um Fragen zur Vorbereitung auf das Baby geht - z.B. um die Erstausstattung oder die Vornamenssuche - dann schreiben Sie besser in die Rubrik Baby-Vorbereitung.



das steht oben am "forumseingang"... wer lesen kann....

lg

Beitrag von cat2011 27.10.10 - 21:22 Uhr

Oh tut mir leid....... Schön wenn man aufpasser im Forum hat...

Beitrag von roxy262 27.10.10 - 21:24 Uhr

;-)

Beitrag von cat2011 27.10.10 - 21:25 Uhr

Aus solchen gründen gehen leute nicht mehr gern bei Urbia ins Forum!!!!!!!!

Beitrag von shadow-91 27.10.10 - 21:27 Uhr

:-[ Man kann es echt übertreiben

Beitrag von roxy262 27.10.10 - 21:28 Uhr

??

ist doch nur die wahrheit!

wichtige beiträge rutschen wegen so nem mist nach unten!

sorry das ich da drauf nur hinweise!

und musst dich ja nicht reinhängen wie so ein teebeutel :-p

Beitrag von vanny1980 27.10.10 - 21:30 Uhr

und du musst doch die beiträge mit den namen nicht lesen?! oder hast du da irgendwelche zwänge? und schon gar nicht JEDESMAL kommentieren... #augen

Beitrag von roxy262 27.10.10 - 21:32 Uhr

#rofl

Beitrag von katti79 28.10.10 - 10:36 Uhr

Ist das Bild auf dem du die Kippe rauchst ( deine Nachwuchs - Homepage), in der Schwangerschaft entstanden?

Beitrag von cat2011 27.10.10 - 21:31 Uhr

Find ich auch. Solche Bemerkungen machen einem nicht wirklich freude auf urbia zu posten

Beitrag von vanny1980 27.10.10 - 21:37 Uhr

solche bemerkungen wird es aber immerwieder geben.. einfach nicht die laune vermiesen lassen und weiter fragen!

ist doch albern, dann dürfte sich keiner mehr über ein outing freuen = ja unwichtig #augen

die frage nach dem zu meidenden essen sollte bitte auch nicht mehr gestellt werden: erst mal suchfunktion verwenden bitte #augen

und einen thread über welche schmerzen auch immer soll man hier aber auch nicht posten, sind ja alles keine ärzte hier... #augen #augen #augen

für was ist das forum dann da? naja, frag mal die türsteherin!

LG

Beitrag von roxy262 27.10.10 - 21:41 Uhr

#rofl

darum gehts doch gar nicht...

aber wenns dafür ein extra forum gibt warum soll man das dann nicht nutzen??

essensfragen und schmerzenfragen find ich hier auf jeden fall sinnvoller als diese namensfragen!

so.. jetzt könnt ihr wieder eure steinchen holen :-p

#winke

Beitrag von vanny1980 27.10.10 - 21:53 Uhr

ICH will aber keine steinchen holen. mir ist nur aufgefallen, dass du SOFORT und jedesmal bei namensfragen den text ablieferst.
die namensfindung gehört genauso zur schwangerschaft, wie der gedanke über die geburt, ängste, schmerzen, etc.

klar, es gibt ein extraforum, aber ich finde es besch... wenn man nicht einfach mal drauf los schreiben kann, weil immer jemand den finger hebt...da vergeht einem doch wirklich die freude!

wen diverse beiträge nicht interessieren - > überlesen
und die meisten schwangeren mädels blättern eh fast alle seiten durch, somit gehen dann die von dir genannten "wichtigen" beiträge doch nie ganz unter!

trotzdem alles gute für dich

Beitrag von roxy262 27.10.10 - 21:57 Uhr

#winke

Beitrag von pancake7373 28.10.10 - 08:46 Uhr

roxy 262
Sag mal hast du sonst keine anderen Hobbys als nur die Leute immer wieder zu nerven mit dein Standart Spruch?
Also man braucht sich nicht wundern wenn einige hier nicht mehr gerne rein kommen, bei solche wie du vergeht einen echt das Chatten.

Beitrag von alohawauwau 28.10.10 - 10:40 Uhr

#gähn#gähn#gähn#gähn#gähn

Beitrag von zauberli 28.10.10 - 14:02 Uhr

Wir sind doch hier in der Baby-Vorbereitung....

wer lesen kann....

oder wurde das rübergeschoben??

Beitrag von kappel 27.10.10 - 21:20 Uhr

ich mag den namen nicht aber zusammenpassen sie

Beitrag von ferkel.puuh 27.10.10 - 21:22 Uhr

Müssen denn die beiden Namen unbedingt zusammen passen?

Ich finde nicht!

LG
Jessica

Beitrag von didyou 27.10.10 - 21:23 Uhr

Hi,

ich finde beide Namen sehr schön, aber ich würde sie nicht für Geschwister verwenden, weil sie dafür einfach zu gleich sind!
Ich kannte mal eine das heisst der Sohn Julian und die Tochter Julia, fand ich auch ganz schrecklich.

Letzlich müsst ihr als Eltern das aber wissen.

LG Didyou mit Bauchzwerg, 13. SSW

Beitrag von anyca 27.10.10 - 21:22 Uhr

Finde ich zu ähnlich. Klingt wie "Martin und Martina" oder "Peter und Petra".

Wobei ich beide Namen für sich genommen schön finde!

Beitrag von carlos2010 27.10.10 - 21:32 Uhr

Hallo,

klingt für mich wie Pat und Patachon; wäre mir zu ähnlich.

Aber EUCH muss das ja gefallen!!!


Alles Gute#klee

Beitrag von mama-von-marie 27.10.10 - 21:50 Uhr

zu ähnlich!

Beitrag von inis 27.10.10 - 21:52 Uhr

Huhu!

Mir wärs definitiv zu gleich, das kann später auch zu doofen Verwechselungen z.B. von Ämterseite führen (Kindergeldkasse, Krankenkasse...).
Nimm doch lieber Lenny! Oder Lenos, hab ich auch schon mal gelesen, oder gibt es auch Lineas als Jungenname? Spielt doch ein bißchen mit den Buchstaben! ;-)

Viel Spaß noch beim Grübeln,
lg inis

  • 1
  • 2