welches waschmittel

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von baby212 27.10.10 - 21:18 Uhr

Hallo


ich möchte gern die ersten klamotten meines kleinen waschen, aber weiss nicht welches waschmittel ich benutzen soll (wegen allergien)
und natürlich möchte ich auch das es schön richt.

was habt ihr benutzt?

lg

Beitrag von chantie 27.10.10 - 21:38 Uhr

Na da musst du dich entscheiden.

Entweder nimmst du ein Waschmittel mit Parfümen, dass riecht dann gut. Da kannst du jedes beliebiges nehmen.

Oder du nimmst ein Waschmittel ohne Duft- und Allergieauslösende Stoffe. Wie zum Beispiel das von Ulrich. Beides wirst du nicht bekommen.

Am wichtigsten ist es jedoch auf Weichspühler zu verzichten.

Außerdem haben Babys doch nen ganz tollen Eigengeruch. Kein Waschmittel riecht so gut wie ein Baby #verliebt

Beitrag von luje 27.10.10 - 21:38 Uhr

Persil, wie immer.

Für den Fall auch das Sensitiv.

Verzichte besser auf unnötige Duftstoffe.

Aber da scheiden sich die Geister!!

Beitrag von la1973 27.10.10 - 22:01 Uhr

Ich mag es überhaupt nicht, wenn Wäsche einen "Eigenduft" hat - also nach Blümchen oder so riecht.
Ich wasche alles, auch die Babysachen, mit dem WM von Aldi, weil das eben neutral ist. Weichspüler lasse ich weg.

Beitrag von debbie-fee1901 28.10.10 - 08:55 Uhr

Hi, ich habe alle babysachen zusammen mit denen von uns gewaschen.

1. Sehe ich nicht ein ein teures WM zu kaufen und
2. Wieviele (halbvolle) maschinen soll ich denn bitte waschen, oder wie lange soll ich drauf warten bis ich alles zusammen habe???

Ich wasche jetzt in der woche 2-3 maschinen. Klar kommt mit Kind mehr dazu, aber wenn man richtig trennt ist auch das nicht die welt.

ich wasche meine Wäsche immer mit dem WM von Aldi oder Lidl und gebe nur einen hauch WS rein. Das verteilt sich auf 5 kg dann gut.

LG debbie ET+1

Beitrag von emilylucy05 28.10.10 - 13:23 Uhr

hi,

ich nehme das sensitiv Waschmittel von Schlecker. Ich nehme extra eins OHNE duftstoffe und ähnliches. Gerade dagegen bin ich nämlich allergisch.

lg emilylucy

Beitrag von nsd 28.10.10 - 14:53 Uhr

Ich nehme das ganz normale Waschmittel und wasche die Sachen auch mit unseren Klamotten zusammen. Wenn ich alle Babysachen auf einmal wasche, dann bekomme ich eine Ladung zusammen. Wir nehmen Ariel.