31 Woche Kopf liegt noch oben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kugeling 27.10.10 - 21:22 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 31 Woche und mein Baby liegt noch mit dem Kopf nach oben!

Hat wer Erfahrungen,was "gemacht" werden kann,damit sich das Baby dreht?#kratz

Lg

Beitrag von roxy262 27.10.10 - 21:23 Uhr

huhu

das machen die kleinen alleine... meine kleine hat sich auch erst später gedreht!

einfach abwarten und der natur ihren lauf lassen!

lg

Beitrag von dingens 27.10.10 - 21:49 Uhr

Sorry,

aber wir wissen doch, dass immer mehr Kinder per KS geholt werden weil sie sich eben nicht drehen, die Natur es also nicht aus freien Stücken geregelt hat.

Ich denke es ist durchaus sinnvoll, nun schon etwas"dagegen" zu machen.


Stimmt, es hat noch Platz sich zu drehen, aber die Zeit rennt auch und je früher man dran arbeitet, desto besser.

An die TE: Such dir eine fähige Hebamme, die soll dir helfen dass es sich dreht, wenn nicht gibt es noch die Möglichkeit der äußeren Wendung!

Alles Gute#herzlich

Beitrag von kappel 27.10.10 - 21:24 Uhr

meiner lag auch noch oben in der 30ssw
ob er sich gedreht hat werde ich freitag erfahren
warum willst du dagegen was machen?????

Beitrag von mamaneuburg 27.10.10 - 21:24 Uhr

Hallo!
Mein erster Sohn hat sich erst in der 37. SSW gedreht!
Also es ist durchaus möglich!

lg Steffi

Beitrag von shadow-91 27.10.10 - 21:25 Uhr

Der Zwerg hat noch ohne Ende Zeit sich zu drehen.

Beitrag von loerchen88 27.10.10 - 21:26 Uhr

meine kleine hat sich auch gerade erst gedreht....

lg

laura #baby 36 ssw

Beitrag von night72 27.10.10 - 22:36 Uhr

meiner hatte sich letzte Woche gedreht pünktlich zur VU bin morgen in ssw 33, das kommt schon noch keine bange.
Michaela ssw 32

Beitrag von coco1902 27.10.10 - 22:43 Uhr

Junge??? :-D

Meiner liegt auch noch mit dem Kopf oben, das heisst... schon wieder.

Aber keine Panik... Mein Sohn lag damals bis 36 + 5 in BEL...

Also ich denke, dein kind dreht sich auch noch irgendwann...

LG Coco

Beitrag von valencia22 27.10.10 - 23:28 Uhr

Nur Geduld...meine Kleine lag von der 30.-34. SSW in BEL ;-) Hat sich mitten im Schwimmbad zurückgedreht. Ich habe sie oft gebeten, dass sie sich dreht.

Beitrag von sternchen7811 28.10.10 - 04:19 Uhr

Hi!
Hast Du eine Hebamme? Meine Hebamme hat mich bei der letzten Schwangerschaft "gemoxt", das hat toll gewirkt und das Baby hat sich dann auch tatsächlich gedreht. Leider hat sie sich dann auch wieder zurück gedreht, war die falsche Position für sie, aber das machen ja nicht alle Kinder... Zur ganz kurzen Info http://de.wikipedia.org/wiki/Moxibustion
Ansonsten kannst Du Dich auch über eine Wendung im KH informieren lassen (war bei mir leider nicht möglich, weil die Nabelschnur blöd lag)
LG Steffi (32. SSW)