Geburtsurkunde ist weg...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von rittmeisters 27.10.10 - 21:32 Uhr

Da ich morgen die Unterlagen für die Schulanmeldung benötige, wollte ich sie mir grad zusammenstellen, dabei habe ich bemerkt das die Geburtsurkunde meiner Tochter weg ist #schmoll

Nun wollte ich mal fragen ob ich die bei meinem Standesamt einfach bekommen kann und was ich dafür benötige!!!???

Danke für Antworten
LG Nadine

Beitrag von hedda.gabler 27.10.10 - 21:38 Uhr

Hallo.

Du kannst ohne Probleme beim Standesamt eine Abschrift aus dem Stammbuch, bzw eine Kopie der Geburtsurkunde bekommen.
Dein Personalausweis dürfte dafür ausreichen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von axaline 27.10.10 - 21:39 Uhr

Ja kannst Du,

Du musst nur Deinen Personalausweiß vorlegen, dann stellen die Dir eine neue Abstammungs-Urkunde aus. Kostet 10 Euro glaub ich .

LG Janine

Beitrag von zwillinge2005 27.10.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

zusätzliche Abschriften der Geburtsurkunde kannst Du beim Standesamt bekommen. Kosten m.W. ca. 7,- Euro

Aber: Wozu brauchst Du die bei der Schulanmeldung? Davon sthet auf unserem Infozettel nichts drauf.

LG, Andrea

Beitrag von kollege23 27.10.10 - 21:55 Uhr

Huhu!
Keine Ahung wofür aber bei uns steht es auch drauf ;-)
lg Yvonne

Beitrag von ichclaudia 27.10.10 - 23:05 Uhr

Wir müssen die Geburtsurkunde auch vorlegen..