Ich Weiss nicht weiter

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dezemberbauchzwerg 27.10.10 - 21:36 Uhr

Hey ihr Lieben .. Mache mir etwas sorgen also es geht um folgenes

Vor 1oder 2 wochen wurde mir von meinem FA gesagt das Mein
MuMu 2,8cm lang ist .. jezt wurde mir heute im KH ( gestern war ich da aber
nur am CTG und es waren keine Wehen Der Diensthabende Arzt war zufrieden ) Heute musste ich nochmal ins KH wegen ultraschall ..
die ärztin sagte mir das der MuMu jezt 3,6cm lang ist *Verwirrt*
Geht das , das der MuMu wieder länger werden kann ?
naja ok das macht mir eig Keine sorgen was mir sorgen macht ist
das der kleine ( Bin übringens 32Woche - 31+3- ) Mit dem kopf
direckt auf dem MuMu liegt jezt habe ich angst das der sich schnell
öffnet da es ja auch viel gewicht ist .. ich muss morgen zum amt
etwas erledigen & Danach den Mietsvertrag unterschreiben D.h
nicht sehr viel .. aber habe angst das dadurch sich der MuMu
schnell öffnen kann ( mein mann ist beim Bund und kann sich leider
nicht um die dinge kümmern) .. Sonst liege ich viel und ruhe viel
aber nun ja am we machen mein mann und ich ebend gern was zs
muss ich mir jezt arg sorgen machen ? mein nächster FA termin
ist Nächste woche freitag .. Ich habe auch ab und zu vaginal
schmerzen aber der bauch wirt nicht hart .. und wie gesagt
gestern nacht um halb 12 - 12 lag ich am CTG und es waren Null
wehen !! Kennt das jemand von euch oder hatte es auch ?
Und muss ich mir sorgen machen oder kann ich mich normal bewegen
ohnen das ich angst haben muss das er gleich kommt bzw
das sich der MuMu öffnet?! .. ich will aufjeden fall in meinem Wunsch KH
endbinden das problem nur die endbinden nur ab der 36Woche
& ich bin ja grade in der 32 woche d.h ich habe noch 4 wochen bis
ich dort endbinden kann !!

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen Lg !!

Beitrag von bjerla 27.10.10 - 21:53 Uhr

Keine Panik. Mein GMH war bei der FD in der 22.ssw auch "nur" 3,29cm lang. Das war völlig ok und niemand hat sich daran heiß gemacht. Hatte in der 32.ssw auch einen Trichter am GMH und sollte mich mehr schonen, aber strikt liegen musste ich dennoch nicht. Meine Kleine blieb bis zum Schluss drin ;-)

LG

Beitrag von amalka. 27.10.10 - 21:56 Uhr

Hi bauchzwerg,
ermstla vorab...meine Rechtschreibung ist auch katastrophal aber bitte mache Absätze, sonst ist es zu schwer zum Lesen, bitte:

ich fasse es zusammen:
- du hast keine Wehen
- du bist in der 32.ssw
-du hast eniges zu erledigen
-du bist verwirrrt wegen dem GMH

Also, wenn es so ist, machst du dir zum Teil sorgen, wo keine sind. Die unterschiedliche Meßwerte können locker entstehen, je nachdem wie man mißt und auch, es ist möglich, dass sich ein GMH verlängert.

du hast ab und zu vaginal...Schmerzen...ich auch..und ?

Mach doch, was du erledigen musst, 3.6 ist ein herovrragender Wert für diese Woche...

LG A.

Beitrag von dezemberbauchzwerg 27.10.10 - 22:08 Uhr

Hey OK .. Ich werde mich dran halten ;-)

Naja die Länge finde ich super da mach ich mir ja null sorgen
es geht darum das der kleine direckt auf dem MuMu liegt und sie
meinte das sei eine belastung dafür !! Das macht mir sorgen.


Ich habe angst wenn ich mich normal bewege "Ohne -
Überlastung etc " Das Sich der MuMu schnell öffnen Kann :(
Das bereitet mir sorgen ... !!

Beitrag von bjerla 27.10.10 - 22:14 Uhr

Irre ich jetzt oder müsste dein GMH nicht vollkommen verstrichen sein, damit dein Zwerg direkt auf dem MuMu liegen kann???? #kratz

Beitrag von amalka. 27.10.10 - 22:18 Uhr

Blödsinn, da muss noch viel dazwischen passieren und GMH kontrolle ist das wichtigste, um überhaupt einen anhalr dafür zu haben...du machst dir jetzt wirklcih Sorgen wo keine sind..kauf dir die VPH Testhandschuhe, wenn du so ängstlich bisdt, damit du mitkriegst ,wen n mit deinem PH-Wert was ncht stimmt, da würde ich mir soergen machen, wenn schon...aber 32.ssw ist ohnehin toll

Beitrag von nana13 27.10.10 - 22:32 Uhr

Hi,

Ich habe 2 kinder bei beiden wurde nie der gebärmutterhals überprüft, der mumu erst als ich über dem termin war um zusehen ob sich was getan hat oder nicht (was leider der fall war und so wurde dan akupunktur gemacht.

so wie ich das sehe ist das dein 1. kind, meist dauert da es viel länger bis sich was tut am mumu.
und irgend wan gehen halt die baby in der regel mit dem kopf nach unten und drücken auf den mumu, was ja auch wichtig ist damit das gewebe dehnt damit irgendwan mal das baby auf die welt kommen kan.

eine freundin von mir hatte in der 30 ssw schon einen leicht geöfneter mumu (2cm)
sie sollte sich etwas schonen (hat aber schon 2 jungs zuhause)
der junge kam dan mit einleitung 13 tage über dem termin zurwelt.
und glaub mir ein paar tage vor et hat sie angefangen wehen auszulösen, aber nichts hat etwas bewirkt.
wir dachten immer das es bei ihr ganz schnell gehen wird, da sie ja schon früh immer wider wehen hatte die ja auch was getan hatten, aber es hat gedauert.

sei entspannt mit grosser warscheinlichkeit lässt sich dein jung noch zeit, wen du nicht noch über den termin gehst.

ich habe in meinem bekannten kreis oft mitbekommen das sie sich schonen musten und danach lange warten durften.

mache einfach deine sache langsam und wen du merkst das es dir zuviel wird, dan schalte einen gang runter setzte dich hin und trink ein tee. lege die füsse hoch, und wen möglich las dich verwöhnen

das mit dem stechen ist nicht so selten in diser ssw schlieslich drückt ja ein baby nach unten

lg nana

Beitrag von dezemberbauchzwerg 27.10.10 - 23:23 Uhr

Danke Für Deine Nette Antwort :)
Naja Ich werd es einfachm mal versuchen alles etwas langsamer
anzugehen für mich eig eine Schlimme vorstellung :-p
Denn ich Bin sonst immer viel draußen an der frischen luft gewesen
egal wann bei wind und wetter ob in der Hitze oder im eiskalten winter
das war mir schnuppe ich bin kein mensch der den ganzen tag in der
bude auf dem sofa hockt vor der SS bin ich immer durch halb herford spaziert!!! Aber naja es sind ja nur 8 wochen die ich noch aushalten muss
dann habe ich meinen kleinen prinzen und kann wieder normal raus
& vorallem ohne aufzu passen xD !! Oder naja ebend ab der 36 woche ist
das auch null problem ..denn da kann ich in meiner wunsch klinik
endbinden :) !!