Empfehlung für Kondenstrockner...?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kuecken07 27.10.10 - 21:40 Uhr

He Ihr Lieben,

wir möchten uns einen neuen Trockner zulegen. Haben bisher einen Ablufttrockner und sind absolut nicht zufrieden.

Wir möchten nun gern auf einen Kondenstrockner umsteigen.

Welchen könnt ihr denn so empfehlen, nicht zu vergessen auch der Preis? Sollte nicht gleich 700 Euro oder so kosten.... #zitter

Danke schonmal!!

Sandra

Beitrag von maupe 28.10.10 - 12:28 Uhr

Hi,

wir hatten gerade einen Namen-vergessen, also no-name Gerät und eines ist sicher: Nie wieder

Der alte Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal - hat sich bewahrheitet. Das Ding hatte an den unmöglichsten Stellen die Filter und Siebe. Die Monteure haben echt gestöhnt, als sie in das innere sahen. Nun hat er also alle viere von sich gestreckt, hat mich jedoch schon seit über zwei Jahren immer ziemlich frusten lassen.

Empfehlung halt: Bosch, Siemens oder AEG
Gut jetzt ist es also ein Bosch geworden.

LG maupe

Beitrag von firneregiel 28.10.10 - 14:08 Uhr

Hallo,

nachdem meine WaMa letztens einen Sock von mir gefressen hat, haben wir den Kundendienst bestellt und kamen so unter anderem auch über Trockner ins Gespräch.

Er meinte, dass er nur Marken empfiehlt und das Energie-Klasse B für einen Trockner vollkommen ausreicht. Denn: Energie-Klasse A verbraucht in der selben Zeit zwar weniger Strom - braucht dafür aber länger für die Trocknung. Sprich im Prinzip kommst du mit einem Trockner der Klasse B billiger weg. Unseren Siemens-Trockner haben wir jetzt bereits seit 6 oder 7 Jahren und hat bisher noch keine Probleme gemacht ;-)

LG
firne

Beitrag von rina2804 28.10.10 - 14:24 Uhr

Wir haben einen Kondenstrockner von AEG. Ich glaube, die heißen Lavatherm oder so#kratz (Die WaMa heißen dagegen Lavamat).
Ich finde den super und möchte nie mehr ohne Trockner sein:-)!