Spielfilm über Kinderwunsch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jujo79 27.10.10 - 21:41 Uhr

Hallo!
Kennt ihr einen guten (die Betonung liegt auf guten!) Spielfilm, eher eine Komödie, in der das Thema Kinderwunsch eine Rolle spielt?
Ich fahren übernächstes Wochenende mit 2 Freundinnen für ein paar Tage weg und würde gerne eine passende DVD mitnehmen. Wir sind nämlich alle schwer mit diesem Thema beschäftigt (bei mir wär es das 3., bei der einen das 2. und bei der anderen das 1.).
Vielleicht habt ihr 'nen guten Tipp?
Grüße JUJO

Beitrag von luje 27.10.10 - 21:43 Uhr

Eher über eine künstliche Befruchtung, als um normalen KiWu aber superlustig

http://de.wikipedia.org/wiki/Plan_B_f%C3%BCr_die_Liebe

Beitrag von glimmerofhope 27.10.10 - 21:45 Uhr

Ja den hab ich auch gesehen, bekommt man was zu lachen

Beitrag von glimmerofhope 27.10.10 - 21:44 Uhr

Hallo Jujo,

hätte einen Film Tip, aber nicht rund um den Kiwu, sondern um Geburten.

"Der erste Schrei".

Ist wirklich eine tolle Doku und aufjedenfall sehenswert. Kannst ja mal googlen...den kann man auch online sehen:-)

Beitrag von patricia2512 27.10.10 - 21:46 Uhr

Genau den hätte ich jetzt auch vorgeschlagen!! Plan B mit Jennifer Lopez. Echt lustig!!!

LG

Beitrag von engelchen100 27.10.10 - 21:46 Uhr

Hallo!

Mir fällt da nur "Baby an Bord", "Ein bisschen Schwanger" und "Baby Mama" ein.
Sind alles ganz liebe Komödien. Leider geht es nicht direkt um den Kinderwunsch, aber die Filme sind zu 99% rund um die Schwangerschaft.

Bei dem Film "Beim Leben meiner Schwester" geht es zwar um einen Kinderwunsch. Aber der Film ist sehr traurig und der Kinderwunsch ist in diesem Film nur wegen dem anderen Kind ( leidet an Leukämie). Die Eltern brauchen einen Spender, deswegen entsteht ein Geschwisterchen als Spender. Trotzdem, der Film ist sehr schön, traurig aber empfehlenswert!

liebe Grüße

Beitrag von glimmerofhope 27.10.10 - 21:49 Uhr

oder "Beim ersten mal"

Schwanger aus versehen:-) Auch lustig

Beitrag von anndee 27.10.10 - 21:51 Uhr

juno
Wo dein Herz schlägt
Beim ersten Mal
She's Having a Baby

Beitrag von angel1285 28.10.10 - 00:04 Uhr

Hey....

probiers mal mir " Maybe Baby " eine wirklich sehr lustige Komödie rund um den richtigen Zeitpunkt um den Eisprung zu treffen ;-)

Viel Spaß