Clomi über 6 Tage?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von feroza 27.10.10 - 21:43 Uhr

Hallo...

eingentlich komme ich aus dem KiWu - Forum, aber nun habe ich eine Frage an Euch, einige sind sicher erfahren und könne mr Antwort geben.

Kurze Geschichte:
KiWu seit knapp 2Jahren,
im Dez.2009 Kindskopfgroßes Myom entfernen lassen,
Bis Mai 2010 "verheilen" lassen müssen,
BS bestätigte gute Heilung, Endometriose wurde entfernt.
Seit dem üben wir.

heute war ich bei meiner FA, mein erster Clomifen-Zyklus steht ins Haus.

Zu meiner Frage:
Ich soll Clomi vom 3.-8. Tag 2x1 nehmen! #gruebel

Bisher habe ich nur davon gelesen,
das es 5 Tage sind für die Einnahme.
Sie sagte aber zu mir, "Nehmen Sie 6 Tage lang ..."

Hat mir aber auch 10 stck, aufgeschrieben.
wenn ich richtig rechne, dann reichen die eh nur für 5 Tage.#kratz
(ich hab aber noch welche da, nur andere Firma)

Musste jemand von Euch schon mal 6 Tage à 2 Stck nehmen???

Am 14. Tag soll ich zur Foli-Show, heute abend habe ich meine Mens bekommen (während ich aufm Stuhl saß, toll) und sie zählte den heutigen Tag bereits als 1.ZT.

Rechnet die Frau da richitg?????

Bitte helft mir!!!

Danke Euch....

Beitrag von shiningstar 27.10.10 - 22:51 Uhr

Frag doch nochmal bei der Ärztin nach und sage ihr, dass Du verwirrt bist, dass Du sechs Tage Clomi nehmen sollst oder nur für fünf Tage verschrieben bekommen hast...?! Ich denke aber auch, dass es nur fünf Tage sein werden!

Beitrag von grey-tiger 27.10.10 - 22:57 Uhr

Hi,

ich würde auch nochmal nachfragen.

Ansonsten ist der erste ZT der Tag, an dem du deine Mens kriegst.
Also wenn du sie heute bekommen hast, dann ist heute deine 1.ZT, das stimmt.
LG

Beitrag von laura30 28.10.10 - 06:31 Uhr

Hallo,

also von 6 Tagen habe ich noch nie gehört. Ich nehme sie auch immer nur 5 Tage lang.

Auch finde ich die Dosierung von 2 Tabl. täglich für den 1. Clomizyklus recht hoch #schwitz. In der Regel fängt man mit einer 1 Tabl. täglich an. Es kann ja sein, dass Dur mit recht vielen Follis reagierst und dann gar nichts gemacht werden kann....!?

Am besten fragst Du wirklich nochmal nach...!!

LG
Laura