Thomas Holzeisenbahn

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von laterne74 27.10.10 - 21:48 Uhr

Hallo,

sagt mal mit welchem Zubehör (Brücke, Tunnel, Kran etc) von Thomas oder Brio oder ähnlichen spielen eure Kinder am liebsten? Ich möchte meinem Sohn etwas zu seiner Eisenbahn schenken. Ich glaube er fände etwas mit Tankgeräuschen toll. Gibt es so etwas? Hab mir schon diverse Dinge angesehene - halt nur per Bild- da kann ich schlecht einschätzen was das taugt.

Beitrag von tearsie 27.10.10 - 22:19 Uhr

Moin...#winke...oder besser N´abend...

Also mein Sohn hat auch viele Thomas-Eisenbahnen,diese elektrischen,ich glaub,die nennen sich Take Along#kratz,bin mir nicht sicher,aber da haben wir auch den Lokschuppen und viele Schienen mit mehreren verschiedenen Teilen,weiß nicht,wie ich´s erklären soll,aber das ist das einzige,bis auf seine Traktoren,womit er wirklich spielt...

Liebe Grüße

Beitrag von mitsomushi72 27.10.10 - 23:54 Uhr

Hallo,
wir haben viel von Brio und Thomas gemischt, mein Sohn spielt super gern damit. Am tollsten findet er den Bahnhof (von Brio, mit Lautsprecherdurchsage) und Brücken in jeder Form. Zu Weihnachten kriegt er eine Zugbrücke zum Hochkurbeln (Brio, fand er bei Probespielen im Laden toll). Jetzt Zum Geburtstag bekommt er von Thomas eine Windmühle, in der man auch Güterwagen mit Paketen beladen kann. Was mit Tankgeräuschen ist mir noch nicht begegnet. Kräne jeder Art fallen mir noch ein, sowas lieben die Jungs doch auch...

Viel Spaß beim Aussuchen!

mitso

Beitrag von celi98 28.10.10 - 12:04 Uhr

hallo,

meine kleine hat eine eisenbahn zum geburtstag bekommen. das system ist von heros, ist aber mit thomas und brio kombinierbar. besonders toll ist die hafenanlage mit kran angekommen, der macht aber keine geräusche.

lg sonja

Beitrag von mellemeli 28.10.10 - 15:09 Uhr

Hallo #winke, mein Sohn liebt seinen Wasserturm von Thomas. Er macht zwar keine Geräusche, aber das Wasser drinnen "gluckert", wenn man den Tankhebel runter drückt, leer. Macht man den Hebel wieder hoch, füllt sich das Fass wieder neu (wie bei den Babypuppen-Fläschchen die Milch). Echt toll, das Teil :-)
#herzlich Melle

Beitrag von steinadler75 28.10.10 - 18:16 Uhr

Mein Sohn Henry liebt den Geräusche Tunnel von Brio, macht drei verschiedene Geräusche beim Durchfahren oder auch per Knopfdruck.
Henry liebt auch seine Holzeisenbahn seine Lieblingslok ist Gordon, er mag so gerne blau :-D.
LG
Annika