Wieso?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mafino 27.10.10 - 21:52 Uhr

Hallo ihr Lieben...

Mein kleiner Fynn ist das totale Mama-Kind..
Nur wenn ich mit meiner Freundin, ihrer Tochter und dessen Freund unterwegs bin, will er gar nicht zu mir.. Immer auf den Arm meiner Freundin oder dessen Freund. Mein Freund war auch schon eifersüchtig, weil Fynn gleich zu unserem Kumpel gelaufen ist und auf den Arm wollte.

Er fremdelt überhaupt nicht. Was ja auch okay ist, nur ich frag mich, wieso er zu jedem so OFFEN ist?

LG Manon und Fynn (20 Monate)

Beitrag von incredible-baby1979 27.10.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

habe hier auch so ein "kommunikatives" Pracht-Exemplar #winke. Julian freut sich wirklich über jeden, winkt beim Spazierengehen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln jedem Menschen in seiner Nähe. Manchmal verteilt er auch Kusshände - Resonanz: Reinstes Entzücken von den anderen #verliebt.

Wir haben eben sehr selbstbewusste Jungs, die neugierig auf alles und jeden sind#verliebt.

LG,
incredible mit Julian (morgen 19 Monate)#verliebt

Beitrag von fbl772 28.10.10 - 09:39 Uhr

So ein Exemplar habe ich auch, Mamakind und fremdelfrei. Theo hat nie gefremdelt.
Jetzt ist er 28 Monate und er macht bei Fremden jetzt zumindest mal einen "verschämten" Blick ehe er (bei positiver Resonanz des Gegenübers) nach 3 Sekunden eeeeeendlich auftaut :-)

In der Kita wo es insgesamt 100 Kinder auf zwei Etagen gibt, kennt jedes Kind und jede Erzieherin seinen Namen. Er verlässt gern mal ohne Angst seine Gruppe und schaut mal was es in den anderen Gruppen zu spielen gibt ...

Es sind eben offene kommunikative Typen. Das ist doch toll !!!

LG
B