Jetzt hast sie keine Lust mehr...

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tiffi74 27.10.10 - 21:54 Uhr

Hallo Ihr,

Larissa wird im Februar 3 Jahre. Sie hat Anfang des Jahres schon mal angefangen zur Toilette zu gehen. War aber nur kurz, denn dann wollte sie nicht mehr drauf. Habe sie auch nicht gezwungen. Ich dachte mir das sie irgendwann wieder von alleine anfängt. Vor 1,5 Monaten hat sie dann wieder gesagt das sie auf die Toilette möchte. Das hat auch super geklappt. Sie hat bestimmt 3 Wochen ihr großes Geschäft nur auf der Toilette gemacht. Es gab sogar 3 Tage an denen sie obwohl sie draussen gespielt hat nicht ein Tropfen in der Windel war.
Vor 2 Wochen war sie plötzlich krank ( Fieber, etwas Schnupfen ) und seidem möchte sie nicht mehr auf die Toilette. Vielleicht noch 1x am Tag. Ich kann sie überhaupt nicht mehr überreden.

Ich hatte eigendlich vor jetzt bald die Windeln tagsüber komplett weg zu lassen. Aber jetzt???

Kennt das irgendjemand?

LG Britta