morgen anmeldung in der grundschule

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von arite78 27.10.10 - 21:56 Uhr

Hallo

muss / kann / möchte meinen Sohn morgen in der GS anmelden, hatte angerufen und gefragt was ich mitbringen muss - nur die Geburtsurkunde.

Muss ich Marius mitnehmen?
und muss der papa (getrennt) auch was unterschreiben ?? der ist auf Montage

weiß das jemand ??

Danke

LG Arite

Beitrag von dore1977 27.10.10 - 22:00 Uhr

Hallo,

ich habe meine Tochter an unser Wunsch Schule per Fax angemeldet. Unterschreiben mussten wir beide nichts.
Erst den Schulvertrag (Privatschule) musste unterschrieben werden. Ich bin aber nicht mal sicher ob mein Mann den auch unterschrieben hat oder nur ich.

Ich denke nicht das Du Deinen Sohn mitnehmen brauchst.

LG dore

Beitrag von kollege23 27.10.10 - 22:00 Uhr

Huhu!
Wir haben heute auch die Anmeldung bekommen. Nein das Kind brauchst du nicht mitnehmen und meines Wissens muss nur 1 Elternteil unterschreiben :-) du hast ja das Sorgerecht also reicht es wenn du unterschreibst.
Werde morgen auch hingehen und es abgeben :-)

lg yvonne

Beitrag von arite78 27.10.10 - 22:02 Uhr

hab aber nicht das alleinige Sorgerecht - aber das wissen die ja nicht #cool oder ?

LG Arite

Beitrag von jolin80 27.10.10 - 22:12 Uhr

Bei uns müssen die Kinder zur Anmeldung mitgebracht werden !!!

Beitrag von sandi295 27.10.10 - 22:14 Uhr

Hi,

also, ich denke das kommt auf das Bundesland an.

Wir hatten gestern die Schulanmeldung (NRW) und da MUSS das Kind dabei sein - die haben einen als Spiel getarnten "Test" in 5er Gruppen (ohne Eltern) mit den Kids gemacht, dauerte ungefähr eine dreiviertel Stunde. In der Zeit haben die Eltern die Kids im Sekretariat angemeldet.

Der Vater meiner Tochter und ich sind auch geschieden - und nein, er musste nichts unterschreiben, meine Unterschrift hat gereicht.

LG von Sandra mit 3 Kids

Beitrag von bluehorse 27.10.10 - 23:05 Uhr

Hallo,

bei uns ist die Schulanmeldung erst viel später und dann mit Kind. Aber ich mußte z.B. auch den Sorgerechtsnachweis für die Anmeldung vorlegen.

LG bluehorse