probleme mit den tageseltern

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von zoe2009 27.10.10 - 22:01 Uhr

Wer kann mir helfen. Ich habe schon sehr frühzeitig nach tageseltern gesucht u auch gefunden die bis 17 uhr aufhaben. Mir ist es ein rätzel,wie man in der heutigen zeit solche zeiten wie 7-15 uhr o 7-16 uhr hat. kein mensch den ich kenne arbeitet so.
Ich hab sonst keine in der umgebung gefunden. nur diese ebnd,aber mit denen bin ich total unzufrieden.na nun zu meinem problem.
Wir haben einen tagespapa u tagesmutter ( sind verheiratet) der tagespapa is nun scheinbar krank. vetretung macht nämlich die frau. Nun is sie auch ausgefallen. Mit dem jugendamt hab ich schon rumdiskutiert. Ich bekomm keine hilfe. ich weiß nun nciht weiter. wo geb ich denn mein kind nun ab? Mein job steht jetzt auf dem spiel.
Sceibenkleister

Beitrag von ballroomy 28.10.10 - 09:21 Uhr

Habt Ihr keine KiTas?
Vielleicht findest Du andere Tageseltern und Oma oder eine Freundin können die Randzeiten übernehmen?


Grüße
ballroomy

Beitrag von katja.lev 28.10.10 - 11:09 Uhr

Hi,

wurden die Tageseltern bereits durch das Jugendamt an dich vermittelt?

Wenn ja, dann muss das Jugendamt sich auch um eine Vertretung kümmern.

Liebe Grüße

Katja

Beitrag von zoe2009 28.10.10 - 13:27 Uhr

na klar haben wir kitas,sogar 6 aber die sind alle voll. Wir haben auch genügend tageseltern,aber was soll ich mit zeiten bis 15 uhr o 16 uhr. Die omas u opas gehen alle arbeiten,3 davon in schicht u meine mutter bis 18 uhr.Mein bruder wohnt zu weit weg u freunde haben mit ihren kindern genug um die ohren. Mal gehts ja,aber is ja kein dauerzustand.
Heute habe ich vom jugendamt erfahren,daß beide tageseltern die lizenz verloren haben.Nun hab ich ne neue bekommen ,muss aber 20 km fahren,na klasse hoffe trotzdem mit den zeiten zurecht zukommen