eine frage....

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von b.bea 27.10.10 - 22:10 Uhr

Was bekommt man den alles so wen man schwanger ist von Stadt....
Also Kindergeld unsw.....:-(

Beitrag von pinksnoopy 27.10.10 - 22:14 Uhr

Du bekommst Kindergeld 184 euro im Monat und Elterngeld im ersten jahr mind 300 euro im Monat, kommt halt drauf an ob du vor der SS arbeitest oder nicht.
Wenn du noch mehr fragen hast schreib mir ne PN

Lg Nicole

Beitrag von laila1984 27.10.10 - 22:25 Uhr

kindergeld 184 im Monat und 1 jahr lang Erziehungsgeld 67% vom letzten Nettolohn (vom vergangenem Jahr) oder soweit ich weis, kann man das Erziehungsgeld auch über 2 Jahre lang kriegen, naturlich dann nur die hälfte von den 67 %.

Hast du vorher nichts verdient, kriegst du 1 jahr 300 €.
Wie das mit dem Erziehungsurlaub von 2 oder 3 MOnaten vom Mann ist, weis ich nicht genau. Glaube wenn der Mann nach den 12 Monaten der Frau auch nochmal daheim bleibt, gibt es das Erziehungsgeld noch 2-3 Monate weiter..

lg