bei euch auch????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leyley 27.10.10 - 22:33 Uhr

hi mädels, ich war am montag beim FA, er hat mir folsäure verschrieben. so ich war bei der apotheke und....................58.50euro ist das normal???????

danke schonmal ley

Beitrag von laila1984 27.10.10 - 22:35 Uhr

Hi,

Das ist viel zu teuer!! WAs ist denn da noch so drin?
Ich nehme Folio forte. 800 mykrogramm Folsäure und 150 Jod.
Kosten 120 Stck für 7 €.

LG

Beitrag von leyley 27.10.10 - 22:38 Uhr

hi ja habe mir das auch gedacht 100stk packung. wo kaufst du deine folsäure?

Beitrag von shiningstar 27.10.10 - 22:40 Uhr

Folio Forte gibt es rezeptfrei in der Apotheke!

Beitrag von shiningstar 27.10.10 - 22:36 Uhr

58 € für Folsäure?! #schock

Beitrag von syphar 27.10.10 - 22:37 Uhr

Oh was hast du dir denn da andrehen lassen?

Beitrag von engelchen100 27.10.10 - 22:39 Uhr

Hallo!

Was??????#kratz

Habe dafür 7 Euro irgendwas bezahlt. Ganz normale Folsäuretabletten.

lg

Beitrag von blondinschen86 27.10.10 - 22:48 Uhr

Ich hab auch um die sieben euro bezahlt....
Dann waren das aber keine normalen Folsäure Tabletten....???#kratz
Waren die aus Gold???#rofl
Ne im ernst, da kann was nicht stimmen...#nanana

LG
Manu

Beitrag von shiningstar 27.10.10 - 22:53 Uhr

Wie heißen Deine Tabletten denn?!

Beitrag von e.m.a 27.10.10 - 23:27 Uhr

naja ich habe gestern Femibion 1 gekauft...also von Kinderwunsch bis Ende 12. SSW...
ich wollte auch erst das Folio forte, aber hab gelesen das das wirklich nur Folsäure ist und die auch noch umgewandelt werden muss und fast die Hälfte aller Frauen das Enzym dafür nicht haben...und außerdem sind da auch noch viele andere Vitamine drin, also auch ok wenn man sich mal ne Weile nicht so gesund ernährt..und da hab ich ne 60 Stück-Packung gekauft für 30 €...find ich ganz ok....man kommt ja auch 2 Monate damit hin...ist ja für einen guten Zweck :)

Beitrag von twingo1985 28.10.10 - 04:44 Uhr

Hallo,

habe mit folioforte angefangen und bin jetzt auch auf Femibion 1 umgestiegen. Habe es online gekauft und habe viel weniger als hier in der Apo bezahlt. Man kann sich sogar eine Probepackung über deren Seite bestellen, die wird ohne Versandkosten oder ähnliches heim geschickt.

Kann es nur empfehlen.

Aber war das Rezept grün? Sonst ist Folio doch nie verschreibungspflichtig. War es vielleicht nur eine Empfehlung vom Arzt?

Mein Gyn hatte mir im übrigen acuh Foliforte empfohlen.

LG Nicole

Beitrag von filou1979 28.10.10 - 06:47 Uhr

Folsan, 0,4 mg (Präperat ohne Jod, bei Schilddrüsenproblemen) kostet ca. 15 euro.

aber fast 60??????? UFFFFFFFF!