Thema: Taufe - Frage zu Taufkerze

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rufinchen 27.10.10 - 22:36 Uhr

Hallöchen,

unser Sohn wird im November getauft und ich mache mir Gedanken über die Taufkerze.
Habt ihr eine gekauft und wenn ja: Wo? Oder habt ihr eine selbst gebastelt?

Wie bastelt man denn selbst eine Taufkerze und wie kommt man an die Verzierungen?

LG
Rufinchen

Beitrag von dur 27.10.10 - 22:51 Uhr

Hallo

Unsere Katharina wurde im Juni getauft und die Taufkerze haben die Paten gestaltet weil ich finde das das deren Aufgabe ist. Kerzen bekommt man im Internet und die Verzierungen in einem gut sortierten Bastelgeschäft

Lg, frossi

Beitrag von superschatz 27.10.10 - 22:51 Uhr

Hallo,

ich habe die Taufkerze selbstgebastelt bzw. selbst gestaltet.

Das Material habe ich aus dem Internet bestellt, waren ca. 25-30 Euro Kosten, also eigentlich genauso teuer wie eine vertig gekaufte, aber das ist halt was anderes.

ich habe das Material aber später auch im bastelladen gesehen, dort gab es auch die Kerzenrohlinge.

Das war unsere Taufkerze: http://www.erdnuss-flip.de/das_bin_ich/meine_taufe/die_feier.html

Meine Mom hat noch eine passende Schleife mit dem Taufspruch gestickt.

LG
Superschatz

Beitrag von tim06 27.10.10 - 22:51 Uhr

schau mal bei dawanda - da gibt es super schöne taufkerzen zu einem sehr erschwinglichen preis - da haben wir unsere auch her. ebay ist viel teurer !!!

Beitrag von xyz74 27.10.10 - 22:56 Uhr

Ich hab die Kerze für meine Tochter selber gemacht.
Die für meinen Sohn hat seine Patentante gemacht.

Das Zubehör hab ich mir komplett online bestellt.

Wichtig ist, dass die Kerze zuerst mit Terpentin gereinigt wird.
Einfach auf ein Papiertuch tun und dann damit abreiben.
Zum Schluß mit Kerzenlack fixieren!

Hat viel Spaß gemacht und ist auch sehr schön geworden :-)

Beitrag von xyz74 27.10.10 - 23:01 Uhr

http://mixed-store.de/shop/kerzenverzieren-i-14.html

hier hab ich alles bestellt.