Mutter Kind Kur

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dmr 27.10.10 - 22:46 Uhr

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Ich habe jetzt die ganzen Unterlagen für eine mutter kind kur zusammen und habe mitbekommen das man sich auch selber ein kurhaus aussuchen kann. Aber wie mache ich das dann und wo muss ich das mit angeben? Und wie waren eure Erfahrungen in so einer Kur?
Würde mich auf Antworten freuen.

Lg dmr#klee

Beitrag von blauauge27 28.10.10 - 11:07 Uhr

Der Arzt hat die möglichkeit ein Haus zu empfehlen, ob die kk da mitspielt ist die andere Sache, das ist von kk zu kk verschieden, da die meisten an vertragshäusern gebunden sind!
lg kerstin

Beitrag von jes78 28.10.10 - 12:24 Uhr

google doch mal :-)

vielleicht findest du ein Haus was genau für dich passt(Indikationen,Ort,Kinderbetreuung,...)

anschl. gibst du dein "Wunschhaus" an auf dem Antrag und dann heißt es abwarten
1. Kur genehmigt ?
2.auch das Haus deiner Wahl ?


Ich war dieses Jahr das 2.x zur Kur und habe mir das Haus selber ausgesucht

wenn du noch fragen hast,schreib mir doch über VK

lg jes