24.SSW ständig harter Bauch was tun??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jb131007 27.10.10 - 23:42 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

ich hab seit 2-3 Tagen immer wieder einen harten Bauch.
Seit heute nachmittag aber sehr oft,alle paar min.
Mir wird dann ganz kurz übel und der Bauch wird hart.Entspannt sich aber dann sehr schnell wieder.

Hab gestern bei meinem FA angerufen aber die Tussi am Tel.hat mich abgewimmelt.
Dachte die können mal wenigstens ein ctg machen und den Mumu überprüfen.

habt ihr ne idee?kennt ihr das auch??
oder kann das durch das kind kommen und es sind vielleicht gar keine Übungswehen??
Mach mir echt große Sorgen.Wenn ich morgen früh beim FA anrufe lassen die mich eh wieder nicht kommen.die hat nur gesagt ich soll weiter mein Magnesium nehmen(was ich aber schon die ganze SS nehm wg Blutungen am Anfang).

Schlaft gut

Jenny und Baby im Bauch 24.SSW

Beitrag von romy1986 28.10.10 - 01:38 Uhr

Mach dir keine Sorgen das der Bauch hart wird ist ganz normal :-) Das wird dich noch länger begleiten ^^
Falls du dabei schmerzen hast, lass es untersuchen ansonsten ein schönes Bad nehmen und sich die Ruhe antun :)

Romy 37 ssw

Beitrag von jessie86 28.10.10 - 02:36 Uhr

Hey!

Also mir wurde gesagt als ich in der 25ssw war bis zu 10x am tag hart werden ist ok.
aber da dir übel wird und es oft passiert würde ich es abklären lassen!notfalls bei deinem fa auftauchen und "terror" machen,zum anderen fa oder im schlimmsten fall ins kh(falls du dich echt nicht gut fühlst).
was ich nicht machen würde ist ein bad nehmen weil der nämlich fördernd sein kann falls du wehen haben solltest.

lass es abklären und dann weisst du bescheid!

lg und alles gute!

jessie