hauck Kombisportwagen Apollo 4 Trio Set A-Black

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von alamer76 28.10.10 - 00:00 Uhr

guten abend zusammen,

wollte fragen, wie ihr diesen kombiwagen findet!? für 299,99€ (toys r us)

lg sara

Beitrag von littleblackangel 28.10.10 - 00:26 Uhr

Hallo!

Hauck sagt schon alles! Such dir lieber etwas mit mehr Qualität, da hast du mehr davon!

Lieben Gruß

Beitrag von kleinemausii 28.10.10 - 07:44 Uhr

Ich würde niemals einen von Hauck kaufen.
Hat zu viele Reklamationen, ist wirklich keine tolle Qualität.

Liebe Grüße 38ssw(Linus) + Milan 4 Jahre #herzlich

Beitrag von debbie-fee1901 28.10.10 - 09:01 Uhr

Hi, als wir denn im Internet gesehen haben, fanden wir denn auch noch toll. Aber im Laden??? Ich hab nur mal kurz gerüttelt, da fiel das ding fast auseinander!!!

Ich meine man muss keinen KiWa für 500-600 € kaufen.
Aber da würde ich mein Würmchen nicht reinsetzten wollen.

Wir haben uns mir div. Zubehör jetzt den ABC Turbo 6s gekauft. Da kann man auch die Babyschale draufstecken. Nur der ist stabil.

ich würde mir das Ding mal im Laden anschauen.
Ich würde das für DEN preis nicht kaufen.

LG Debbie ET+1

Beitrag von katrin.24 28.10.10 - 09:04 Uhr

guten morgen!

also wir haben uns den hier jetzt gekauft und sind super zufriden damit.

http://www.amazon.de/140017-Hauck-Malibu-lolli-turquoise/dp/B0030CLQOE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1288249414&sr=8-3

ich find den super wendig und total leicht.
hab allerdings noch einen quinny speedi den ich für längere spaziergänge nehm und den abc zoom wenn der kleine dann zur welt kommt.

lg, katrin

Beitrag von bibihexe76 28.10.10 - 09:48 Uhr

Hallo Sara,

wir haben uns nach langem Überlegen und Testen auch für den Apollo 4 Kombi entschieden. Gut, bislang ist er noch ohne Baby "benutzt", aber er macht einen wirklich stabilen Eindruck, lässt sich prima schieben und sieht gut aus.

Die Babyschale hat auch ein Gut von Stiftung Warentest und ADAC bekommen - das allerdings OHNE Isofix, die es mittlerweile jedoch gibt.

In unserer Nachbarschaft gibt es zufällig auch zwei Apollos, die sind übrigens rundum zufrieden. Die Läden verkaufen lieber andere Marken, wahrscheinlich ist die Gewinnspanne bei Hauck kleiner ;-) man kennt das ja und ob die Wagen daraufhin auch so stabil zusammengebaut werden, steht auch in den Sternen. Und hier wird ja immer gern auf Hauck eingeprügelt, ohne Angabe von wirklichen Gründen - also einfach ein eigenes Bild machen!

Das Einzige, was mir hieran so gar nicht gefällt, ist der Wickelrucksack, aber das ist wohl Geschmackssache #hicks

Grüßlis,

Bibi + Bengt
37. SSW oder ET -28

Beitrag von lelou83 28.10.10 - 11:04 Uhr

huhu,

wichtig ist zu wissen das ware wie hauck im ausland hergestellt werden und da die schadstoffbelastung höher ist.
gut sind kiwa´s zum beispiel von gesslein.
wir haben uns vor ein paar tagen einen gesslein f6 für 599 euro gekauft.
zugegeben,teuer aber gesünder.und das ist doch das wichtigste.

am besten geh in ein fachgeschäft für babyausstattung und lass dich beraten!

lg jana mit finnley lennox(16.ssw)

Beitrag von kendra.26 28.10.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

ich denke der Link dürfte interressant sein.

http://www.welt.de/wissenschaft/article4408445/Kein-einziger-Kinderwagen-ohne-Schadstoffe.html

Es gibt keinen Kinderwagen, der schadstofffrei ist, wenn man auf Nummer sicher gehen will, muss man tragen.
Oder gar nicht rausgehen, weil da die Abgasverschmutzte Luft lauert, und FisherPrice und Co. sind auch gesundheitsgefährdent.

Meine Tochter lag in einem Hauck, konnten uns damals keinen teuren leisten, und ihr hat es nicht geschadet, sie hat keine Allergien, oder sonst irgendwelche Verzögerungen ;-)

Meine dritte Tochter lag im sündhaftteuren Quinny und hatte starke Hautprobleme in den ersten Monaten :-(

LG

Beitrag von lelou83 28.10.10 - 19:42 Uhr

huhu,

völlig schadstofffrei ist der natürlich auch nicht.aber in deutschland gibt es schadstoffrichtlinien.ware aus dem ausland hat meist keine richtlinien.

natürlich kann man nie wissen ob mal was ist oder nicht.
wir haben die finanziellen mittel und schauen da auf jeden fall drauf.
soll aber an niemanden der es nicht kann ein vorwurf sein!

lg zurück