Reisfrage :)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von arkti 28.10.10 - 01:55 Uhr

Hallo!
Ich möchte am Freitag einen Reisschichtsalat machen.
Rezept liegt vor.
Nun stelle ich mir allerdings eine Frage #schein
Laut Rezept soll man 250 g Reis kochen.
Im Schrank habe ich losen Reis und Kochbeutelreis.
Mir kommt der Kochbeutelreis aber mengenmäßig immer weniger vor als wenn ich losen Reis koche.
Oder ist das Einbildung?
Nehme als Essensbeilage meistens 2 Beutel Reis, von dem losen nehme ich immer 2 normale Tassen.

Was nehm ich denn nun für den Salat?
Einfach 250g losen Reis?
Würde nämlich lieber den losen verwenden.

Das Problem ist das ich den Freitag zuhause schnell schichte und dann fahren wir mit Salat weg, ich hab dann also nicht mehr die Möglichkeit Soße nachzumachen oder so.
Gegessen wird er erst Samstag.

Gruß
Arkti

Beitrag von marlie 28.10.10 - 07:17 Uhr

Guten Morgen, :-)

>>Mir kommt der Kochbeutelreis aber mengenmäßig immer weniger vor als wenn ich losen Reis koche.
Oder ist das Einbildung? <<

Kommt mir auch immer so vor. Ich dachte auch immer, das sei Einbildung.

Ich würde wohl auch losen Reis nehmen.
Um auf der ganz sicheren Seite zu sein, kannst du ja direkt etwas mehr Soße machen und sie in einer Dose extra mitnehmen.

LG

Beitrag von ladykracher68 28.10.10 - 10:59 Uhr

Guten Morgen geht jetzt nicht mehr,

Tach oder schon Mahlzeit#schein,

ich schließ mich der Vorschreiberin voll an ich nehm nur den losen Reis einen goßen Kaffeetopf und das reicht für 3 Personen.
Könnte ich das Rezept biiite haben.

Lg
Martina#koch

Beitrag von arkti 29.10.10 - 01:46 Uhr

Ich hab jetzt 250g losen Reis gekocht.
Geschichtet wird nachher.
Ich teste den Salat erstmal dann kannst du das Rezept haben :)