**brutzel brutzel: Was kocht ihr heute?**

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von melle0981 28.10.10 - 03:54 Uhr

Hallo liebe Meisterköche!

Ich Stelle mal zu sehr früher Stunde reichlich Frühstück bereit.
#tasse#torte#flasche#ei und noch ein paar #blume#blume und #kerze#kerze , damit es gemütlicher ist bei dem Sch...wetter. #zitter

Bedient euch!!!

So und nun mal zum eigentlichen Thema!
#koch Eierkuchen mit warmen Kartoffelsalat #koch

Den Salat habe ich gestern schon gemacht und der ist mal wieder sehr #mampf geworden. Will mich ja nicht selber loben. #schein

Ja und sonst steht heute mal wieder gar nix an bis auf viel Langeweile, weil mein Schatz Spätschicht hat und ich somit kein Auto.
Habe mir gestern schon zwei neue Tischdecken bestellt, die ich dann weihnachtlich besticken kann. Ich freu mich schon wenn die endlich ankommen. #huepf
Ich kann dabei so richtg schön abschalten.

Naja, ich wünsche euch allen nen Tag mit ein paar interessanten Erlebnissen.

LG
Melle 34. SSW mit Zwillingen

Beitrag von stephi1982 28.10.10 - 05:04 Uhr

Guten Morgen Melle
Guten Morgen Mädels

Ich nehme mir mal eine große #tasse Kaffee #danke.

#koch Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Salat #koch

Unsere Nacht wahr eigendlich super. Wahren früh schlafen aber irgendwie bin ich nicht wirklich fit.#gaehn

Heute steht nur das übliche an HH. Heute abend gehts dann noch ein bissel Einkaufen.

LG Stephi mit schlafender Familie

Beitrag von robock 28.10.10 - 05:07 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe mal wieder Nachtschicht #gaehn#gaehnund habe gerade mal paar Minuten Zeit zum schreiben und nehme mir eine ganz große #tasse Kaffee#gaehn

Was es heute bei uns gibt??? Nudeln mit Tomatensauce und Käse

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich möchte nächsten Mittwoch mit unseren noch fitten älteren Leutchen auf Arbeit 2 Kuchen backen, wir haben 2,5 Std. Zeit und es soll ein runder Kuchen und ein Blech werden. Habt ihr evtl. ne schöne Idee?? Wenn möglich nicht ganz so süß wegen den Diabetikern und nicht ganz so schwer. Ich dachte evtl. an ein Apfelkuchen mit Puddingfüllung und Streuseln vielleicht könnt Ihr mir ja helfen??? Dafür sage ich schon mal #danke

Ich wünsche Euch allen nen schönen stressfreien Tag... Lg Anke

Beitrag von trinchen28 28.10.10 - 06:13 Uhr

Guten Morgen

ich nehm schnell einen kleinen Cappu #tasse
Ich hab heute den Wecker ausgemacht, wiel ich noch 5 min. liegen wollte, darauss sind aber 30 min. geworden u. nun fehlt mir die ruhe am morgen.#aerger

Zu essen bekomm Vanessa heute #koch Möhreneintopf#koch
Ich habe Schulung und hab mir meine Brote schon gemacht.#mampf

Gekocht hab ich gestern nicht mehr aber viell. heute ;-) Hät nämlich Lust auf Bratkartoffeln oder nen Auflauf. #mampf

Ansonsten steht nichts besonderes an, ich möchte heute Nachmittag mit der kleinen neue Mützen kaufen gehen u. bei C&A mal reinschauen, Madame braucht ein paar neue Hosen u. Oberteile.

Schönen Donnerstag gewünscht #sonne

LG Ramona, die bisschen in eile ist mit Vanessa, die jetzt geweckt wird. #verliebt.

Beitrag von mirabelle75 28.10.10 - 06:17 Uhr

Guten Morgen,

vielen Dank - eine große Tasse Kaffee ist jetzt genau das Richtige.

Heute werden die Gemüsereste aus dem Kühlschrank verwertet und ich dachte an eine asiatisch angehauchte Gemüsepfanne mit Zucchini, Paprika und Karotten sowie Hähnchenbrust in einer leichten Curry-Kokos-Ingwer-Sauce mit Reis.

Liebe Grüße

Beitrag von beatrix71 28.10.10 - 06:17 Uhr

guten morgen,

#koch nix #koch

sarah isst bei oma.

unsere nacht war super, nur hat um halb5 der wecker meines mannes geläutet und seitdem bin ich wach #aerger. ich hoffe, sarah macht heute mittagsschlaf ( gestern hat sie keinen gemacht ) damit ich mich auch ein bissl hinlegen kann.
jetzt hüpf ich dann gleich unter die dusche und um 7:45 uhr muß ich drüben bei meinem papa sein. sarah bleibt bei oma. fahren zum hofer / aldi und dann ladet mich mein papa im shoppingcenter ab - ich geh zum friseur #huepf. weg mit den langen haaren, ich kanns schon nimma sehn.
gestern war traumhaft schönes wetter, sonne, kein wind, blauer himmel - voll warm in der sonne, so könnts heute wieder werden. am nachmittag gehen wir in den garten.

wünsch euch einen schönen tag !

lg beatrix deren schnupfennase besser ist, mit krawatte bindenden mann und schlafender sarah.

Beitrag von muffy83 28.10.10 - 07:29 Uhr

GuMo alle Miteinander:-)

ich nehm mir mal eine grosse Tasse Milchkaffee#danke

Heute gibt es:
*Fischstäbchen und Kartoffelsalat*#mampf

Die Nacht war schrecklich:-( Samuel konnte nicht gut schlafen und ist schon seit 5Uhr wach#aerger

Gestern hatten wir die U7 und es ist alles okay :-)

Werd dann mal die WM anschmeissen und dann mein Katzenklo sauber machen und etwas HH erledigen.
Später muss ich dann in die Arbeit und nächste Woche hab ich dann komplett frei#huepf

Wünsch euch einen schönen Donnerstag

LG Simone mit Menne#kuss der noch schlafen darf und Samuel#verliebt der den Küchenschrank neu einräumt#augen:-)

Beitrag von emmy06 28.10.10 - 07:48 Uhr

guten morgen...

#mampf broccolicremesuppe #mampf

unsere nacht war soweit wieder super (sieht man von 2 hysterischen heulanfällen des großen mal ab #schwitz ), mini hatte nur 1x um 2 uhr hunger, ansonsten schlief er durch #verliebt
haben dann prompt verschlafen heute früh und bis eben war es etwas hektisch #schwitz jetzt ist der große mit oma auf den weg in kiga, der kleine stillt gerade und ich trinke einen lecker kaffee #tasse

um 10 uhr müssen wir beim kia sein, heute gibt es die erste rotaimpfung, dann möchte ich noch schnell zu aldi und rossmann. im anschluß ist sicherlich schon mittag und der große muss vom kindergarten geholt werden. um 14 uhr geh ich zu meinem wöchentlichen #augen zahnarzttermin und heute abend ist im kiga elternabend - voilles programm also... #schwitz

wünsch euch was #winke
lg yvonne

Beitrag von pony75 28.10.10 - 07:54 Uhr

Huhu,

uaahhhh ich bin neidisch. Luis hat auch schon mal 8 Std. am Stück geschlafen. Und nun????????? *grrrrrrrr* Ich will auch nur 1 x nachts stillen - menno ;-)

LG und einen entspannten Tag!!!

Beitrag von emmy06 28.10.10 - 08:01 Uhr

das wird schon werden rebecca *alles wird gut* --- *es ist nur eine phase* om om om
ich hoffe ich gewöhne mich nicht an diesen luxus, umso schlimmer wäre würde er wieder öfters wach...

euch auch einen schönen tag... #winke

Beitrag von mia1980 28.10.10 - 07:51 Uhr

Guten Morgen!

Unsere Nacht war nicht so toll, ich konnte nicht schlafen, ich bin so aufgeregt#zitter
Heute ist der Termin in Stuttgart bei der Humangenetik, ich weiss zwar dass heute noch keine Ergebnisse da sind, aber vieleicht äußern sie sich schon..... ob sich unser Verdacht bestätigt?#zitter
Maya hat leider immer noch hohes Fieber, sie darf zur Oma in der Zeit auf der Couch kuscheln.Wenn es heute mittag nicht besser wird, muss ich doch mal beim KIA vorbei.Das wäre jetzt der dritte Tag mit fast 40 C° Fieber. Selbst der Ibuprofen Saft hilft nicht so dolle.
Heute nachmittag kommt noch die Buchhalterin um mir ein paar Sachen zu erklären und heute abend geh ich noch ins Geschäft.

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit sich um Armbänder streitenden Kindern#augen

Beitrag von pony75 28.10.10 - 07:52 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke fürs Frühstück. Ich hätte gerne mal ein Croissant und einen Milchkaffee (damit mein Babybauch bloß nicht verschwindet) ;-)

Bin noch unschlüssig, was es heute Mittag gibt. Entweder:
#koch Apfelpfannkuchen #koch oder
#koch Spinat, Kartoffelbrei und Fisch #koch

Die Nacht war - naja wie immer. Luis um 22.15/1.15/4.00/6.00/7.00 #gaehn und zwischendurch musste ich auch einmal zu Linn und ihre Kassette nochmal anmachen #augen. Naja... was soll ich auch mit so viel Schlaf und Energie :-p-

So Linni und ich werden jetzt gleich frühstücken. Dann hüpf ich unter die Dusche und später fahren wir noch in die Stadt - ein bissel einkaufen. Heute Nachmittag geht Linn wieder in den KiGa und ich hoffe, ich kann endlich mal einen schönen, langen Spaziergang mit Luis machen. Das Wetter ist hier echt bescheiden. Es regnet und stürmt - da hab ich keine Lust raus #zitter. Falls es nicht klappt, werde ich weiter Klamotten sortieren, die ich verkaufen möchte. Da kommen mir immer fast die Tränchen. Linn hat sooo schöne Sachen aber irgendwie ist alles so "Mädchen". Kaum was dabei, was ich für Luis nehmen kann. Ärgerlich!

Dann machts gut Mädels. Lesen uns morgen wieder ;-)

LG Rebecca mit Menne <- im Büro, Linn <- am Buch angucken und Luis <- im Laufheck mit seinem Greiftier am Kämpfen (tsss das Vieh will sich einfach nicht ganz aufessen lassen *gggg*)

Beitrag von puschel80 28.10.10 - 07:52 Uhr

*Kürbissuppe*

Guten Morgen,

nacht war ok, Melina kam um 03.00 Uhr um ne #flasche, Dominik dann um 07.00 Uhr.
Muss um 08.00 Uhr gleich versuchen den Kia zu erreichen, Melina hat seit 2 Tagen so nen komischen Ausschlag im Gesicht, heut schauts zwar wieder besser aus, aber weg gehen tut er auch nicht.

Sonst ist jezt noch nix geplant da ich nicht weis wann wir beim Dok drankommen.

Lg Katja mit fleissigem Papa, Butterbrezeessendem Dominik und noch schlafender Melina #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von saskia73 28.10.10 - 07:53 Uhr

Kohlrabi-Kartottenpfanne mit Reis oder ebly

Guten Morgen ,

gähn meine Nacht war zu kurz und Mini schlief schlecht und bis 5 Uhr morgens wurde ich immer von nem leichten Piepgeräusch wach, bis ich orten konnten, was es ist.....das Handy meiner Tochter, welches mir deutlich sagen wollte, dass der Akku leer ist #augen#aerger

Heute Nachmittag kommt kurz ein Versicherungsvertreter ich brauch ne neue Haftpflicht und danach werde ich die Kinder schnappen und zu meiner Freundin fahren #huepf

LG Saskia, die jetzt schnell Mini wecken muss, sonst wird es mit Büro nix mehr heute ;-)

Beitrag von katzeleonie 28.10.10 - 08:01 Uhr

Morgen,

ich tendiere zu Rührei und Butterbrot und Minitomaten, habe nämlich nicht mehr viel daheim, muß heute mittag einkaufen gehen.

Habe den dritten Tag Morgen Kopfweh, muß mich irgendwie verliegen nachts.

lg
Anja

Beitrag von bibi2709 28.10.10 - 08:02 Uhr

Guten morgen #winken

danke für das leckere Frühstück werde noch meine Latte Macchiatto mit Choco Cookies Aroma in Ruhe austrinken!

#mampf ich habe keine Ahnung #mampf

Ich will später in den Netto da gibt es den leckeren Hohes C Saft im Angebot da werde ich mal zuschlagen und dann will ich noch ins Krankenhaus seid 4 Wochen versuche ich meinen Geburtsbericht von 2008 zu bekommen um den mit meiner Hebi durchzugehen aber die machen da was sie wollen mit mir :-[

Habe hier noch ein wenig Wäsche wegzuräumen der Rest wird morgen von der Schwiegermama erledigt

LG
Bianca mit arbeitendem Mann, schlafender Neele und Bauchbewohner 28 SSW der turnübungen macht

Beitrag von maika13 28.10.10 - 08:17 Uhr

Morgen Melle,
Morgen Mädels,

klau mir gleich mal ne #tasse Cappu. und ein Brötchen.

#mampf Pfannkuchen süß/herzhaft - jeder wie er mag

Nacht war super - hab um 10.00h schon geschlafen und bin erst heute morgen um 6.30h aufgewacht.
So, jetzt dann gehts schnell zu Aldi und Netto - den restl. einkauf noch erledigen #schwitz.
Am Nachmittag ist dann nochmal Babyschwimmen und danach treff ich mich noch mit ner Freundin zum #bla #bla.
Der Grosse darf in der Zeit zu meinen Eltern, weil die ab Montag für 2 Wochen in Urlaub sind #schmoll (ICH WILL AUCH!!!)

Euch allen einen schönen Donnerstag!

LG
Maika

Beitrag von wunschmama83 28.10.10 - 08:18 Uhr

Guten morgen zusammen!

danke fürs Frühstück: ich nehm einen Tee!

#koch gedämpftes Gemüse und Putenschnitzel natur #koch

Elias ist immer noch krank, wir müssen heute nochmal zum Kinderarzt. Mit Louis war ich gestern beim Osteopathen. Am Dienstag war der Diakon wegen der Taufe am Sonntag da. Sehr netter Mann.
Außerdem war Louis Logopädin da, war auch ein schöner Besuch.

Gestern war ich mit meiner Schwester noch ein wenig shoppen. Brauchte schon wieder ne neue Hose! #ole 26 #ole Aber jetzt ist auch Schluss, kleiner möcht ich nimmer #schein
Danach war ich noch bei ner Freundin und ihrem Sohn. Der Kleine ist fast eineinhalb und hat KEINEN Kontakt zu anderen Kindern, garniemanden. Er war so verängstigt und hat minutenlang ununterbrochen nur geweint als Elias nur auf ihn zugekrabbelt ist #kratz
Also dass er Respekt vor Louis hatte das versteh ich ja, der ist immerhin ein wenig rabiater und auch noch fast nen Kopf größer.
Matthias hat nur 6cm mehr als Elias #rofl

Der läuft übrigens seit vorgestern Abend am Sofa entlang, rüber zum Tisch und wieder zurück #schock #fest

Wenn ichs die nächsten Tage schaffe stell ich mal ein Video ein. Das ist wirklich zu süß #verliebt.

Ansonsten steht heute noch ein Besuch auf dem Standesamt an #ole Meine Freundin heiratet #fest #glas #torte

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Michi mit den Buben #verliebt

Beitrag von bobbelle 28.10.10 - 08:19 Uhr

Guten Morgen Melle,
Moin auch ihr anderen Mädel´s #winke

#danke für das leckere Frühstück!

Vorgesehen habe ich für heute Gyros, Zaziki, Krautsalat und Baguette! Kann aber sein, dass ich mich gleich beim einkaufen noch umentscheide #schein

Nachmittags werden wir dann mal unsere Urlaubsbilder abholen! Hat auch nur ca. 1 1/2 Monate gedauert, bis ich sie entwickeln lassen habe #rofl

Zwischendurch noch HH. Hab gestern endlich die letzten 2 Dachfenster geputzt und will dann oben noch durchsaugen und Staub wischen #schwitz

Tschüssi
Jutta & Anhang #liebdrueck

Beitrag von nightwitch 28.10.10 - 09:08 Uhr

Hallo und guten Morgen,

bei uns gibt es heute *Nudelauflauf mit frischem Salat* #mampf

War mal wieder seit langem ein Wunsch von Männe (sonst isst er immer ganz schicksalsergeben das, was ich koche ;-) )

Die Nacht war nicht so berauschend :-( Kathleen wird immer noch mindestens 1x die Nacht wach und Leandra hatte heute morgen ihre Polly verloren und hat sie nicht wiedergefunden.
Um 5 Uhr war dann Kathleen nochmal wach - klitschenass :-( Zum Glück war da der Papa schon auf und so konnte ich noch liegen bleiben #schein
Allerdings hab ich mir wohl gestern Abend den Fuss verdreht :-( Falsch aufgetreten oder so, jedenfalls tat er gestern Nacht höllisch weh. Heut Morgen gehts noch.

Kathleen schläft übrigens noch, Leandra ist schon seit einer Stunde im Kindergarten. Ich habe das Babyfon schnell zu meiner Nachbarin gebracht, falls Kathleen zwischendurch aufwacht. Ich habe es nur knappe 100 m zum Kindergarten, daher machen wir das öfters so, wenn Kathleen noch schläft.

Spülmaschine und Waschmaschine laufen noch. Der Rest des HH hab ich soweit gestern schon gemacht. Heut ist nur noch mal das Bad dran. Gleich suche ich noch die Sachen für meine Kinder raus. Morgen gehts auf "Kurzurlaub" zur Oma #huepf#ole
Die Kinder wissen zwar noch nichts, aber ich freu mich - endlich mal wieder 3 Tage "Kinderfrei" und lange ausschlafen, abends weggehen usw. Wir gönnen uns immer mal wieder ein verlängertes Wochenende, vorallem, wenn irgendwas besonderes anliegt, so wie jetzt der 30. Geburtstag des Patenonkels ;-)

Gleich wenn Kathleen aufwacht, wird erstmal gefrühstückt und dann mal schauen :-)

Lieben Gruß
Sandra mit noch schlafender Kathleen und schon spielender Leandra im Kindergarten ;-)#verliebt

Beitrag von hellokitty12345 28.10.10 - 09:10 Uhr

Guten Morgen Melle,
Guten Morgen @ll,

ich nehm mir mal eine#tasse Cappucino.

#koch heut gibts Bratkartoffel, Fleichkäs und Ei #koch

Heute wirds zum Glück ein ruhiger Tag, gegensatz von gestern, war 3x in der Stadt, weil immer was gefällt hat, statts mir es gleich zu sagen#aerger

Ich mach heute der HH, Wäsche waschen... und noch ein bissl an den Hochzeitskarte basteln, dass die langsam auch fertig sind. Dadurch wo ma im Februar heiraten #freu

Und später geht Nele noch ins Kindertanzen und ich heute Abend Fahrschule. Dann langt es für heute :-)

LG Silke + #verliebt Schätzje bei der Arbeit + #verliebt Nele wo schon im KIGA ist

Beitrag von goldcat1980 28.10.10 - 09:24 Uhr

Gutten Morgen Melle!
Guten Morgen Mädels!

ich nehme, wie immer, eine #tasse Kaffee, #danke.

#koch Kartoffelauflauf und Tomaten-Gurken Salat #koch

Wir haben eine Kleinigkeit zu feiern, seit einer Woche geht Joshua ganz allein ins Bett, sowohl mittags, wie auch abends. Wir haben ihn 2Jahre und 4Monate in den Schlaf begleitet, teilweise mit stundenlangem Händchenhalten und jetzt haben wir abends soooo viel Freizeit #huepf. Er ist jetzt in der "Alles-Selber-Machen-Phase" und ich habe die Gunst der Stunde genutzt und es klapt wunderbar, also #fest#glas#torte.
Heute steht nicht viel an, nur Staubwischen und zum Lidl müssen wir noch, wir gehen zu Fuss, wenn das Wetter hällt, denn es sieh im Moment noch total trüb aus.

Einen schönen Donnerstag wünschen euch

Kathi&Joshi

Beitrag von guglhupf22 28.10.10 - 10:01 Uhr

Hallo Mädls,

ich schnapp mir noch einen Tee, Frühstück hatte ich schon!

Diese Nacht war besser als die letzte... Anna ist schon wieder fit, sie hat halt noch Schnupfen und etwas Husten, aber sie springt schon wieder herum und ist lästig.. ein Zeichen für mich, dass sie fit ist...#schein
Daniel hat auch etwas besser geschlafen, ja... wird schon!

Heute gibts bei uns:
Fischfilet mit Rahmgemüse und Kartoffel #mampf

War heute bereits beim Hofer einkaufen, jetzt schläft Daniel gerade oben im Schlafzimmer, daher werde ich schnell durchwischen und dann wars das für heute. Nachmittag machen wir es uns gemütlich, vielleicht drehen wir draußen eine Runde, je nach dem wie es Anna nach dem KIGA geht! Mein Mann kommt erst morgen abend wieder, der ist auf Geschäftsreise....

In diesem Sinne...
LG und einen schönen Tag....
Karin mit Anna (3) im Kindergarten, und Daniel (fast 4 Monate) gerade mal zur Abwechslung schlafend...