Fragen zum CTG ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ohneworte88 28.10.10 - 08:12 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich war gestern (27+1) das erste mal beim CTG und wollte mal Fragen welche Herztätigkeit bei dem Baby normal sind ...
Kenn mich da nicht so aus, aber es interessiert mich ...
Und ab welchem Wert spricht man von Wehen ???

lg Ilka + Fynn-Luca (4)+ Marlon Joel (27+2)

Beitrag von .4kids. 28.10.10 - 08:16 Uhr

120 bis 160 glaube ich;-)

Beitrag von urmeline-1971 28.10.10 - 08:27 Uhr

Hi,

also die Herztöne sind so zwischen 120 und 175 normal und die Wehentätigkeit sieht man auf der anderen Linie als Wellen , die können bis 8 gehn auf der Skala.

Hatte in der 31 SSW welche mit Schmerzen die waren auch länger, d.h. die Kurve ging hoch , blieb eine kurze weile oben und ging dann wieder runter.
Bei den Senkwehen bleibt es nicht oben da sieht es wie ein Berg aus.

Gruß Carina

Beitrag von ohneworte88 28.10.10 - 08:29 Uhr

ahhh ... gut danke =)