So aufgeregt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elame 28.10.10 - 08:54 Uhr

Guten morgen ihr lieben Kugelbäuche,

ich bin so aufgeregt heut, hab meinen ersten FA Termin nach zwei positiven Tests. Bin ca. in der 7. SSW denke ich. Was wird beim FA gemacht? Kriegt man schon das erste Foto?????

LG

Ela

Beitrag von maggirockt 28.10.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen Ela,

erstmal Herzlichen Glückwunsch #klee.

Ich denke das ist von FA zu FA unterschiedlich. Also bei mir wurde die ganz normale Untersuchung gemacht, also Abstrich, abtasten usw. Dann wurde natürlich auch ein Ultraschall gemacht um die SS zu bestätigen. Ich habe auch ein Bild bekommen, allerdings bekomme ich bei meiner FÄ auch jedesmal ein Bildchen ;-)

LG und viel Spaß beim ersten Besuch....
Maggirockt und #baby inside 8+4

Beitrag von desi14 28.10.10 - 09:02 Uhr

ja und du wirst nur einen mini mini punkt sehen, vielleicht sogar schon das Herzchen

Beitrag von maerzschnecke 28.10.10 - 09:28 Uhr

Es wird der Urin untersucht, Muttermund abgetastet, Abstrich gemacht. Meine FÄ hat dann sogar noch die Krebsvorsorge gemacht, weil die für dieses Jahr eh noch ausstand.

Anschließend vaginaler Ultraschall.

Wenn Du in der 7. SSW bist, hast Du gute Chancen, ggf. schon das Herzchen wummern zu sehen #verliebt - ich war damals leider ein paar Tage zu früh bei der FÄ.