Ein Geburtstasgruß vom Himmel

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von ladyachim 28.10.10 - 09:00 Uhr

Hallo,

meine Oma ist vor einem Jahr gestorben..Wir hatten ein sehr enges Verhälltnis und ich vermisse sie sehr..Sie ist sehr plötzlich gestorben.Im April Diagnose Krebs und im Juli ist sie für immer eingeschlafen..Wir saßen 28 Std an ihrem Sterbebett.....

Ich hatte am 25.10 Geburtstag und in der Nacht habe ich von meiner Oma geträumt..Ich träume normalerweise überhaupt nicht..In meinem Traum war sie mir sooo nah,ich habe im schlaf geweint...Sie hat mich in denn Arm genommen und mir alles Gute Zum Geburtstag gewünscht..Ich habe ihr alles von meinen Kindern erzählt und wie süß Laila ist..Laila durfte Ihre Uroma leider nicht mehr kennen lernen..Zum Schluß hat sie mich in denn Arm genommen und gesagt das sie mich lieb hat....

Kennt ihr sowas??Der Tarum war soo echt..Das war der schönste Geburtstagsgruß überhaupt...

Ach sorry fürs #bla

Lg Julia mit Familie

Beitrag von tauchmaus01 28.10.10 - 09:07 Uhr

Ja, das kenn ich.
Ich habe einmal von meiner Oma geträumt die starb als ich 4 war.
Sie kam im Traum zu mir, nahm mich in den Arm und betrachtete mich.
Dann sagte sie :"Du bist aber groß geworden meine Kleine!" drückte mich zärtlich und dann ging sie wieder.

Es war so real dass ich sagen würde, ihre Seele hat mich im Traum gestreichelt. Und bis heute weiß ich ganz genau dass sie immer um mich sein wird. Und obwohl das Ganze nun schon 28 Jahre her ist, kommen mir gerade Tränen.

Ja, Deine Oma war bei Dir, ganz sicher#liebdrueck

Beitrag von paula179 28.10.10 - 12:51 Uhr

Oh wie schön!!! Ich bekokomme Gänsehaut, wenn ich sowas lese...
Ich kennen das auch mit den Träumen.

Beitrag von tykat 28.10.10 - 13:58 Uhr

Da bekomme ich direkt wieder Tränen in den Augen..
ich bin auch ganz sicher, dass Deine Oma Dich im Traum besucht hat!

Meine Oma ist gestern vonr 6 Monaten gestorben und ich hatte auch so einen Traum.Im Traum habe ich sie umarmt, ich konnte sie richtig riechen.Diesen bekannten Geruch von ihr - ich hatte ihn richtig in der Nase.Ich habe gesagt "Oma, es ist so schwer!" und sie sagte nur "Kind, ich weiß".Sie hat mich gedrückt und es war so schön.

Ich denke ganz oft an diesen Traum.Denn er gibt mir Kraft zu glauben, dass meine Oma auch weiterhin bei uns ist, auch wenn wir sie nicht mehr sehen können.

Fühl Dich gedrückt!

Beitrag von jolinar01 28.10.10 - 20:54 Uhr

ohje da bekomm ich gänsehaut und große angst zugleich.

meine schwiegermama ist 75 und sie träum töfter von ihrem verstorbenen mann (mein schwiegerpapa).den letzten traum werde ich nicht vergessen,denn er machte mir angst.sie erzählte mir das er wieder zu ihr kam.es war auch für sie sehr real.er sagte zu ihr "mein schatz dir geht es nicht so gut,stimmts"?
und ja so ist es.ihr geht es wirklich immer schlechter.wir rechnen jeden tag damit das sie uns verlässt.
dann sagte er,bevor er ging "nicht mehr mein liebling,dann komm und hole ich dich ab,dann geht es dir besser".

selbst jetzt steigen mir tränen in die augen.was wenn es wahr ist und er holt sie wirklich bald ab?aber was ist bald?meine kinder hängen so sehr an ihr,sie schlafen alle 2 wochen bei ihr.

und schon geht die angst wieder in mir auf,denn ich bin jemand der an geister glaubt.

lg und lass dich mal drücken.

Beitrag von restore 23.10.13 - 23:27 Uhr

Ja, Deine Oma war bestimmt bei Dir, denn sie lebt ja als Seele weiter und kann jederzeit zu Dir kommen. Du spürst sie am Tag nicht, da Du mit zu vielem beschäftigt bist, darum kommt sie auch in der Nacht zu Dir. Sie wird Dich immer lieben, denn die Liebe geht über den körperlichen Tod hinaus. Jedes Mal wenn Du liebevoll an sie denkst wird sie es spüren. Du hattest ein wunderschönes Erlebnis!
Alles Liebe für Dich.