Fußpflege?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nusch 28.10.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen,

ist Fußpflege mit Fußmassage unbedenklich in der späten SS? Oder kann das irgendwie Wehen auslösen?

LG
Nusch

Beitrag von hasi59 28.10.10 - 09:11 Uhr

Also ich weiß, dass es am kleinen Zeh Akupressurpunkte gibt, die Wehen auslösen können. Kannst ja mal deine Hebi fragen!


LG
Hasi (34.SSW)

Beitrag von nusch 28.10.10 - 10:54 Uhr

Danke!

Beitrag von 2ermum 28.10.10 - 11:41 Uhr

Hallo ...
ich bin Fusspflegerin .. eine normale Fußmassage mit leichtem Druck lösst keine Wehen aus nur man sollte nicht alzu lange massieren .
Also einer tollen enspannenden Fußpflege in der SS steht nichts im Wege#winke


GLG
2ermum mit zwei Kids an der HAnd und Bauchzwerg (28. woche) Inside!!

Beitrag von sanshines 28.10.10 - 14:08 Uhr

Hallo Nusch,

also laut meiner Hebamme ist Fußpflege und auch ne Fußrefelexmassage keiin Problem. Man sollte der Podologin nur sagen, dass man schwanger ist, so dass manche Punkte bei der Massage weggelassen werden. AUßerdem sei das auch gut gegen Wasser usw. Also ich gönn mir das nun 1x pro Monat und hab bisher nur super Erfahrung damit gemacht!

Grüßle
San