Komische Träume kennt Ihr das?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tristania-satura 28.10.10 - 09:38 Uhr

Hallo und guten Morgen !

Sagt mal kennt Ihr das??? Ich hatte heut nacht geträumt dass ich getestet habe und der war positiv und dann auber auf einmal kaputt und dann hab ich noch einen gemacht der war auch positiv....

Also so Träume ich ja eigentlich kaum....aber das geht mir jetzt schon drei Tage lang so.....

kann es sein dass es sich mein unterbewusstsein so sehr wünscht dass ich es nachts in den Träumen verarbeite ?

Falls das jemand kennt, ich bin für jede antwort dankbar !

LG #tasse &#torte

Beitrag von dumdidum1 28.10.10 - 09:39 Uhr

guten morgen!

kenn ich zu gut! mein letzter traum war auch eigenartig.. hatte getestet, positiv aber daraus wurde dann eine handtasche! #rofl#rofl

Beitrag von bublik81 28.10.10 - 09:42 Uhr

hi... eine handtasche????#kratz......
#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von dumdidum1 28.10.10 - 09:44 Uhr

frag mich nicht was mein unterbewusstsein da mit mir angestellt hat!
is nu schon paar tage her, aber könnt immer noch drüber feiern...
#rofl#rofl

Beitrag von bublik81 28.10.10 - 09:50 Uhr

vielleicht sollte dein traum bedeuten....bevor du geld rausschmeißt#nanana für ein test kauf dir lieber ne handtasche#rofl.....man man man...

Beitrag von unipsycho 28.10.10 - 10:17 Uhr

ich glaub, ein test ist billiger als ne neue handtasche - na und wenn der sich dann umtransformiert - super #hicks #freu

Beitrag von mamimona 28.10.10 - 09:40 Uhr

ganz bestimmt ist das so,in träumen verarbeitet man ja die tage.ich träume auch von solchen ´sachen.

Beitrag von sterntaler100 28.10.10 - 09:46 Uhr

Ja, solche Träume kenne ich...... Das ist aber ganz normal.

In Träumen verarbeitest du das, was dich tagsüber beschäftigt bzw. was dich im Unterbewusstsein beschäftigt.

Google mal unter Traumdeutung nach, da findest du jede Menge.

LG

Beitrag von mausi-91 28.10.10 - 10:12 Uhr

Guten Morgen,

ja ich kenne das auch!
Habe heute geträumt das ich einen SS-Test gemacht habe und der war dann auch positiv. Dann habe ich noch einen gemacht der auch positiv war. Und dann bin ich aufgewacht!

War in Wochen schwanger :-p

Total komisch

lg

Beitrag von unipsycho 28.10.10 - 10:13 Uhr

ich hab diese nacht geträumt, dass meine wohnung aufgeräumt ist.... #schein

klar verarbeitest du mit Träumen Gedanken und ereignisse des Tages, oder der letzten Tage. Bei einem Kinderwunsch ist es doch recht naheliegend, dass man von positiven Schwangerschaftstests und ähnlichem träumt.

Übrigens träumt man in jeder REM-Phase und davon hat man mehrere pro Nacht. Oft merkt man sich aber nicht, was man da geträumt hat - evtl wacht man nur mit dem Gefühl auf, dass etwas passiert ist, aber man weiß nicht mehr was.
Dass du jetzt Träume auch wahrnimmst - sprich: erinnerst, liegt evtl daran, dass du einen leichteren Schlaf hast, oder dich der Trauminhalt so bewegt, dass du ihn mit in den Tag nimmst.

Beitrag von rosa2008 28.10.10 - 10:16 Uhr

habe am wochenende auch geträumt das ich zwei schwangerschaftstests gemacht habe...--> positiv! als ich aufwachte, fühlte ich mich richtig gut :-D