Ab wann Sportwagen....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sue10 28.10.10 - 09:43 Uhr

hallo zzusammen,
hab da mal eine Frage:
Ab wann kann man den Kiinderwagen zu einem Sportwagen umbauen?
Unser Kleiner wird am 6.11. 6 Monate alt. Hat keinen Bock mehr auf die Kinderwagenschale, wo er auch schon fast rausgewachsen ist.
Wenn ich in dann umbaue, wie mach ich das am Besten. hab da mal was mit einen Fußsack gehört...
Lieben Dank für euere Antworten.
Grüße
Sue10 mit Jonas fast 6 Monate

Beitrag von carana 28.10.10 - 09:52 Uhr

Hi,
eigentlich erst, wenn sie sitzen können. Da müssen sie dann durch, hatte unsere auch. Wir haben uns dann geholfen, indem wir das Verdeck weggenommen haben und sie auf den Bauch gelegt haben. Dann konnte sie was sehen und war wieder zufrieden. In der Wanne musste sie bleiben, bis sie 9 Monate war und sitzen konnte.
Ansonsten, wenn dein Kleiner gar nicht mehr rein passt, kannst du den Sportwagen ganz eben stellen und ihn dann im Fußsack reinlegen. Find ich aber nur sinnvoll, wenn du entweder einen Kinderwagen ohne vorgeformten Sportsitz hast oder wenn der vorgeformte Sitz eine Einlage hat, dass die Kinder trotzdem flach liegen.
Lg, carana

Beitrag von dieselelse 28.10.10 - 09:59 Uhr

Mein Kleiner war zu groß für die Wanne.
Da meinen Sportwagen eine liege Postion hat hab ich ihn da reinlegt mit Fußsack,klappt super und er kann auch gucken.

lg moni

Beitrag von 3erclan 28.10.10 - 10:10 Uhr

Ich würde ihne jetzt schon umbauen aber so dass er u dir hinschauen kann.

Leg den Wintersack rein und lass ihn liegen aber gurte ihn an.

lg

Beitrag von katrin.-s 28.10.10 - 10:10 Uhr

hi, habe den KIWA auch ungebaut, den Buggy kann man auch ganz in liegeporsition machen. jetzt kann ich auch den fußsack nutzen, find´s nähmlich teilweise schon echt kalt.
lg katrin

Beitrag von brille09 28.10.10 - 14:03 Uhr

unser kleiner war noch nicht mal 5 monate und wir konnten ihn nicht mehr in der schale fahren - er hat nur gebrüllt. im sportwagen mit fußsack ist alles ok. dein kind sagts dir schon;-)