Chuggington Loks kombinierbar mit Eichhorn Schienen-System?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von angelinchen 28.10.10 - 09:47 Uhr

Hallo
mein Sohn wünscht sich die Loks von Chuggington. wir haben aber hier ein System von Eichhorn-Schienen. hat irgendwer ne Ahnung, ob die Loks auch auf diesen Schienen fahren können?

Danke.

Anja

Beitrag von publu16 28.10.10 - 09:55 Uhr

Hallo anja, ich glaub da gibt es verschiedene-wir haben ein kleine rote bahn-ich glaub wilson- die paßt leider nicht ganz auf die schienen!aber unseren sohn stört das nicht, er schleift sie trotzdem drüber...!aber ganz ideal ist das nicht!!mußte vielleicht mal im fachgeschäft nachfragen ob es größere gibt!

lg

Beitrag von mel230877 28.10.10 - 10:51 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist auch so ein Chuggington-Fan!
Wir haben andere Holzschienen die aber kompatibel sind mit den Eichhornschienen.
Die Chuggingtonloks (MKs) passen nicht auf die Holzschienen.

lg mel

Beitrag von grinsekatze85 28.10.10 - 11:24 Uhr

Hallo!

Die Züge von Chuggington passen da nicht ganz drauf, meist nur eine Seite der Räder!!!

Aber meinen Sohn stört es auch nicht, der hat soviele Chuggington~Züge die auch auf seiner Eichhorn~Holzeisenbahn fahren!! Man kann sie trotzdem fahren und vorwärts schieben!!

LG
Nadine#winke

Beitrag von mitsomushi72 28.10.10 - 14:48 Uhr

Hallo Anja,
nee, die passen leider nicht zusammen!
Viele Grüße!

mitso

Beitrag von angelinchen 28.10.10 - 22:07 Uhr

ach schade, dann müsste ich ja ein komplett neues System kaufen, und das will ich eiegtnlich nicht...

danke für eure Erfahrungsberichte.

LG Anja