Wir stellen uns vor...und frage zu den Weihnachtsgeschenken...?!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von havecat 28.10.10 - 09:48 Uhr

Hallo ihr lieben Mami´s #freu

seit letzten Freitag gehören wir wohl auch zu euch, der Robin ist jetzt 1 Jahr alt #verliebt

Das erste Jahr war sehrrrrrr anstrengend :-) aber voller toller Momente mit ihm #pro

So, da Weihnachten naht...was schenkt ihr denn euren Kids unter 2 Jahren??? Bei meinem großen ist gar kein Problem, der hat schon seine Liste fertig ;-) aber der kleine? Er soll nur max. 1-2 geschenke bekommen, mit mehr ist er überfordert und schon gar nix mit Mukik oder ähnlichen, da er sehr sensibel ist was das anbelangt u. zuviel Reize ihn komplett überfordern, da er auch schon von eh&je ein sehr wildes Baby war/ist, ich sage immer "er ist komplett irre (im positiven!) " :-) und mein KiA meint-schon damals bei der U2(!) schon, hang zur AdHs...#kratz und er wäre sehr lagerungssensibel usw.
So, zurück zum Thema=bitte Vorschläge #danke

#winke

Beitrag von blucki 28.10.10 - 10:14 Uhr

guten morgen,

wie wäre es denn mit einer schönen holzkugelbahn von haba? die haben wir unserer tochter zum 1. geburtstag geschenkt. da spielt sie jetzt mit 17 monaten immer noch gerne mit. wir haben die klick klack bahn. haben diese bewusst gewählt, weil sie nicht zu groß ist und somit gut im sitzen zu bespielen ist.

was bei uns aber der absolute renner ist, ist das schaukelpferd. wir haben ein plüsch-pferd mit holzkufen drunter. da sitzt sie jeden tag bestimmt 20x drauf und schaukelt.

das wäre beides ohne musik und nichts, was ein kind hektisch macht.

lg
anja

Beitrag von 3erclan 28.10.10 - 10:15 Uhr

stifte,kreide
Badespielsachen
Spiele
Playmais
Duplo
Bausteine
Bücher
Puzzle


lg

Beitrag von cludevb 28.10.10 - 10:48 Uhr

Hi!

Ich weiß ja nicht was ihr vom Grossen schon habt... ;-)

Aqua Doodle
Schiebetier (ist bei uns immernoch hochaktuell ;-))
Holzbausteine
Lego Duplo
Anhänger Bobbycar
Holzkugelbahn
Bällebad
gefütterte Lederpuschen :-p
neues Badewannenspielzeug
Badewannenkreide
"erste bilder, erste wörter" (buch)

...

hier gibts übrigens ein Weihnachtsforum für Weihnachts-Postings #schein da gibts auch schon Massen an Vorschlägen, schau mal rein ;-)#pro

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (1,5)