Heute doch nicht Termin! Kein Bild, aber Mutterpass bekommen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyinside06.2011 28.10.10 - 10:00 Uhr

Hi,

auf meinem Bestellzettel steht 28.10. um 9:00 Uhr.
War dann auch schon 20 Minuten eher da und was soll ich sagen ... die Sprechstundenhilfe meinte der Termin sei erst morgen.
Die Ärztin hätte wohl heut nicht das Spezialgerät und so muss ich morgen nochmal hin.
Schade hab mich schon so drauf gefreut.

Habe heute meinen Mutterpass bekommen und es steht 5+2 drin, statt 4+5!
Ich dachte man nimmt den Eisprung und nicht die Regel ... oder???

Mein Eisprung hat sich um 5 Tage verschoben und weil wir Ovu´s benutzt haben, weiß ich sehr genau wann der ES war.

Was sieht man den genau bei 5+2???


Danke für´s (zu)lesen


Liebe Grüße

Beitrag von flexi 28.10.10 - 10:02 Uhr

hi,

bei mir hat man bei 5+0 die Fruchthöhle gesehen.


viel glück


alex

Beitrag von bambi85 28.10.10 - 10:02 Uhr

bei mir hat man bei 5+5 schon eine fruchthülle mit pünktchen gesehen und herzschlag. oft sieht man das aber auch erst ne woche später

Beitrag von sophiamarie 28.10.10 - 10:03 Uhr

Nein die SSW berechnen sie ab den ersten Tag der letzten Periode.
Naja und morgen bekommst du dann noch ein schönes Foto vom kleinen.Die Fahrerei ist zwar doof aber du bist ja nurt um einen Tag verschoben worden:-)
Lg Sophia

Beitrag von carochrist 28.10.10 - 10:11 Uhr

Kann ich nachvollziehen. ich bin heute zu meiner Ärztin gefahren und hatte keinen Termin (die Schwester sagte ich solle einfach mal so vormittags vorbei kommen). Und was sehe ich? Ausgerechnet Donnerstag macht die erst um 9 auf #augen Hab mich so geärgert. Bin dann natürlich auf Arbeit, bis um 9 wollte ich dann auch nicht warten. Dafür fahre ich dann halt morgen hin.