Heute 1. FA-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julie1108 28.10.10 - 10:02 Uhr

Hallo Mädels,

habe heute meinen ersten Frauenarzttermin in dieser Schwangerschaft. Die letzte endete leider in einer Fehlgeburt. Ich habe irgendwie total bammel davor. Kennt ihr das Gefühl. Man das ist echt doof, ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist und ich muss mich auch jeden Morgen übergeben, was ja eigentlich ein gutes Zeichen ist, aber trotzdem habe ich eine heiden Angst.

Wie war es bei euch?

Ganz lieben Gruß

Julie

Beitrag von flexi 28.10.10 - 10:04 Uhr

Hi,

wie weit bist du denn?

Ich kenn das Gefühl, hatte auch ne FG und dann war ich ss und hatte immer blutungen, aber meine Tocheter ist jetzt 3,5 Jahre alt nun bin ich wider SS und habe wider angst.
ich hab meinen Termin am 3.11. war scho bei 5+0 aber da hat man eh nur die Fruchthöhle gesehen, deshalb weiß ich auch noch nichtob alles ok ist und mach mir nen kopf.

Wir müssen positiv denken.

Viel Glück

Alex

Beitrag von julie1108 28.10.10 - 10:09 Uhr

Hi,

müsste heute 8+0 sein, da müsste man wenn dann ja eigentlich schon ein Gummibärchen sehen, oder? Blutungen hatte ich eigentlich keine, nur einmal ganz wenig am Zervix, aber das ist schon 1,5 Wochen her und man konnte es nicht wirklich als Blut bezeichnen. Ich weiß auch nicht, bin fix und fertig, zum Glück kommt mein Mann mit. Die Entttäuschung wäre sehr groß, auch wenn man sich vorher immer einredet, dass man ja mit allem rechnen muss. Na ja, du verstehst mich dann ja.

Ich denke, dass bei 5+0 wenn man nur die Fruchthöle sieht, bei dir doch erstmal alles ganz gut aussieht, oder?

Ja, du hast Recht, wir müssen positiv denken.

Danke und viel Glück

LG

Julie

Beitrag von flexi 28.10.10 - 10:17 Uhr

Hi,

ja bei dir mpsst eman scho ein gummibärchen sehen und das Herz muss schlagen.

nee, also bei mir war das ok der HCG Wert war auch super, ich wollt ja gar nicht so früh hin, weilich wusste, dass ich nix sehe,aber gut, das nächste mal seh ich auchmehr.

Viel Spaß heut und kannst ja dann berichten.

Alex

Beitrag von julie1108 28.10.10 - 10:20 Uhr

Ja mache ich mal, ach, ich hoffe so, dass alles in Ordnung ist.

Lieben Gruß

Beitrag von binchensumm 28.10.10 - 10:38 Uhr

Hallo!

Kenne diese Angst nur zu gut!

War gestern beim FA und habe mich darauf eingestellt, daß man nichts mehr sieht.
Hatte letzte Woche auch eine Blutung.

Aber siehe da, alles in Ordnung!

Und so wird es auch bei Dir sein!

Alles Gute!

binchensumm