Babykissen?? Wie schwer??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von claro 28.10.10 - 10:05 Uhr

Guten Morgen zusammen,

nach langem überlegen, möchte ich doch ein Kissen in den KiWA machen und keinen Mucki!! Sieht bei unserem klassischen Emmaljunga einfach besser aus!

Nun aber meine Frage: hab nun mehrfach gehört, dass die Kissen eine bestimmte Grammzahl haben müssen!! (Bei meinen beiden anderen Kindern ist es schon sooo lange her)

Habt ihr eine Ahnung wie schwer die sein müssen bzw. dürfen??

Hab nämlich gestern beim aussortieren noch eins gefunden, meine auch, ich hätte es beim Kleinen gehabt, aber bin mir nicht sicher....drin steht 800 gramm??

Danke euch schon mal für eure Erfahrungen!!

Liebe Grüße
Claro

Beitrag von petzi2402 28.10.10 - 10:12 Uhr

Hallo Claro,

also so ein Kissen sollte nicht schwerer als 350g sein!
Finde die auch schöner, haben uns auch eins gekauft.

Liebe Grüße
petzi 35ssw mit babygirl inside#verliebt

Beitrag von claro 28.10.10 - 10:14 Uhr

oh..da ist das ja doppelt so schwer....

na dann fahr ich doch nochmal los und kauf lieber eins!!

Danke dir für die Antwort!!

Liebe Grüße
Claro

Beitrag von fialein84 28.10.10 - 10:29 Uhr

Huhu,

darf ich kurz dazwischen fragen wo ihr so ein Kissen kauft? Kann es ein X-beliebiges sein?

Liebe Grüße
Fia 21.SSW#verliebt

Beitrag von claro 28.10.10 - 10:48 Uhr

ich denke, ich werde es bei babyone kaufen, hab da glaub ich eins gesehen für 20 euro!!!

kaufen kannst du es überall, das problem ist nur, dass die wohl alle schwerer sind...??

gruß
claro

Beitrag von fialein84 28.10.10 - 10:51 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!!:-)
Da muss ich dort mal schauen. Die müssen ja auch eine bestimmte Größe haben, nehme ich an!

Lg

Beitrag von cordulaklaus 28.10.10 - 12:37 Uhr

Schau mal unter folgendem Link.

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Daunenbett/product/1522408/L/0/Saeuglingskissen.a930.0.html

Das Standardmaß für die Kissen ist 80 x 80 cm. Ich habe von meiner Oma weiße Kopfkissenbezüge mit ganz schönen Stickerreien bekommen. Spart man neue Bettbezüge und es sieht wirklich toll aus.

Schöne Grüße

Beitrag von lachris 28.10.10 - 11:07 Uhr

Ich habe gelesen nicht mehr als 300 Gramm.

Habe unser Kissen (275 Gramm) für ca. 18,- EUR bei BabyOne gekauft.

VG lachris

Beitrag von blue1979 28.10.10 - 12:18 Uhr

Hallo du!

Meine Hebamme meinte, dass das Kissen net zu schwer sein sollte ... optimal wäre 300 - 350 g. Ist gar net so einfach zu finden, kann ich dir sagen.

Meine Schwiegerellis sind bei Hammer fündig geworden ... allerdings liegen die wohl versteckt hinter der Theke.

LG,
blue1979

Beitrag von hei28 28.10.10 - 12:28 Uhr

da gibt es extra Säuglingskissen im Babygeschäft.Sind auch gar nicht so teuer !

Beitrag von blockhusebaby09 28.10.10 - 13:34 Uhr

Wir haben unser Kissen bei Baby Walz gekauft.
Das ist super leicht und schön warm.#pro
Die normalen Kopfkissen sind zu schwer und zu fest,also nicht so schön anschmiegsam.

Ganz liebe Grüße