dicke Augenlider und Wassereinlagerungen, schmerzende Füße

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bombi81 28.10.10 - 10:13 Uhr

Guten Morgen,

bin jetzt in der 35. ssw und habe seit ein paar Tagen total dicke Augenlider. Außerdem sind meine Füße durch die Wassereinlagerung immer so dick und schmerzen voll. Vorallem um den Fußknöchel drum herum. Ist das normal, also auch das die Augen so dick sind? Gestern hatte ich sogar plötzlich kleine Blitze gesehen, aber nach ca. 1 min. war alles wieder normal.
Ich überlege gerade zum Hausarzt zu gehen oder soll ich zur Frauenärztin?

Beitrag von pueppi2508 28.10.10 - 10:19 Uhr

Guten Morgen,

ich bin auch in der 35 SSW und habe diese Wassereinlagerungen schon seit einigen Monaten. Daher konnte ich auch nicht mehr arbeiten gehen. Meine FA meint, das wir das beobachten müssen, weil es zu einer Schwangerscahftsvergiftung führen kann. Ich würde an deiner Stelle also lieber direkt zum Frauenarzt gehen...

Viele Grüße#schwitz