Welches Zubehör für Kaufmannsladen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von asphaltblase 28.10.10 - 10:20 Uhr

Hallo,

wollte mal wissen was ihr an Zubehör, außer einer Kasse, so alles für den Kaufmannsladen habt.

Haben bisher diese Pappteile aber sonst nichts weiter.

lg
melanie

Beitrag von sille1706 28.10.10 - 10:24 Uhr

Hallo,

wir haben fast alles aus Holz... Dieses Pappzeugs hält bei uns nicht lange...;-)
Wir haben aus Holz: Obst, Gemüse, Brot, Baguette, Hörnchen, Brezel, Schokoriegel.... Das ist alles von HABA... In Döschen, aber auch aus Holz haben wir Bockwürstchen, Gummibärchen, Erbsen mit Möhrchen... Dann ne Eisständer, nen Ständer mit Wurst... Aus Stoff haben wir Nudeln, Wurst, Käse, Toast, nen Törtchen...
Und was unsre ganz toll finden: Brot, was mit Klettverschluss aneinander geklebt ist, das können sie dann spielerisch auseinander schneiden...

Vielleicht war ja was für euch dabei?!

LG Sille

Beitrag von asphaltblase 28.10.10 - 10:29 Uhr

Danke für deine Antwort.

Wo hast du die ganzen Sachen gekauft??

LG
Melanie

Beitrag von london3 28.10.10 - 10:47 Uhr

Hallo Melanie!

Schau mal bei baby-markt.de. Die haben viel von Haba für den Kaufmannsladen
#pro

#winke Julia

Beitrag von sille1706 28.10.10 - 13:30 Uhr

Sorry, schaffe es erst jetzt zu Antworten...
Ich habe einige Sachen von Kinderbutt, wie z.B. den Eisständer. Dann habe ich Sachen bei mytoys.de bestellt, wie die Dosen von HABA... Das ganze Obst und Gemüse haben wir aus so nem kleinen Laden bei uns der heisst: Kleine Raupe...

Hoffe ich konnte etwas helfen...

LG

PS: Aufgrund der Rabattaktion hat Müller bei uns derzeit das Sortiment bezüglich des Kaufladens aufgestockt. Vielleicht findest du da etwas.

Beitrag von robingoodfellow 28.10.10 - 10:38 Uhr

Hi,

die Pappteile waren bei uns nach 4 Wochen plattgetrampelt bzw. kaputt.

Die Holzsachen bekommt du über mytoys.de oder kidoh.de, auch bei amazon usw.

Oder in ganz normalen Spielzeugläden.

Beitrag von biibii 28.10.10 - 13:04 Uhr

Wir hatten noch einen Einkaufswagen :-)

Beitrag von schickschick 28.10.10 - 14:16 Uhr

Hallo,

wir haben eine Waage, eine Kasse, einiges aus Plastik und Holz. Einen Einkaufskorb haben wir auch noch.

Ich sammle aber auch immer Cremedoeschen nebst Verpackung oder diese kleinen Duschgeltuben von Rossmann. Kommt bei MArie auch immer gut an.

Gruss

Yvonne