2. Follischau... was sagt mir das alles?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 35... 28.10.10 - 10:32 Uhr

Hallo Mädels,

bin zurück von meiner 2. Follischau...
An alles Erfahrenen, was sagt mir die Entwicklung? Sind die genug gewachsen (ich finde, die wachsen langsam, oder?)? Und was ist dieser doofe E2 Wert?

Das war die 1. Follischau:

5. ZT
Stimmutag 4 mit Puregon 225 IE
rechte Seite 4 Stück (7, 8, 8, 11)
linke Seite 2 Stück (8, 9)
GMSH 6,3

E2 166


Und das hier die 2.:

8. ZT
Stimmutag 7 mit Puregon 225 / 300 IE
rechte Seite 5 Stück (7, 9, 10, 12, 13)
linke Seite 3 Stück (9, 10, 11)
GMSH 8

ok es sind zwei mehr, also jetzt 8 Stück, das ist ne gute Zahl.
Wie muss aber die GMSH und der E2 Wert sein.
Mann, ich merke gerade, dass ich mich mal so überhaupt nicht auskenne #schmoll

Bitte helft mir!

LG #winke

Beitrag von fallingstar19 28.10.10 - 10:54 Uhr

Hey du,

also E2 ist Östradiol, welche Einheit ist es denn pg/l? Glaube in der Follikelphase darf es bis 200 sein.
Man bestimmt FSH und Östradiol um den 3/4 ZT um die Erfolgschance für die Stimu abzuschätzen, wie aber da der optimale Wert sein soll, keine Ahnung...kann aber heute Mittag mal fragen wenn ich in der Praxis bin.
GMSH ist gut, soll zwischen 7 und 9mm sein, wäre optimal, kleiner 6mm ist nicht optimal und größer 15 mm auch nicht mehr,
Finde die Zahl gut, wachsen tun die Follikel um 1-2mm pro Tag, wachsen doch ok, die Messungen sind ja auch nicht so genau.

Denke musst noch bissel stimulieren :-).

Liebe Grüße

Beitrag von sabstar 28.10.10 - 11:21 Uhr


Hey,

sieht doch ganz gut aus!
Bei meinem zweiten FolliTV war meine GMSH 10mm dick. Der Doc meinte perfekt!
Dafür habe ich aber wenige Follis (rechts 4 und links 1).
Morgen ist PU und mir ist schon total schlecht deswegen.
Und ich kapier immer noch nicht warum meine KiWu nur den sch... Dämmerschlaf anbietet *grml*

LG
Sabbi

Beitrag von 35... 28.10.10 - 11:55 Uhr

Hi Sabbi,

nun... 5 gute Follis sind besser wie 15 schlechte oder ;-)
Ich bin sicher, da sind Prachtexemplare dabei!
Wie groß sind deine Follis denn jetzt, wenn du schon PU hast?
Und wieviel Tage hast du jetzt stimulliert?

Du wirst die PU ganz sicher gut überstehen! Und danach denkst du dir dann: Man, weshalb hab ich mich überhaupt so verrückt gemacht!?!
Du bist tapfer! #pro

Ich glaube, ne Geburt wird schlimmer #rofl und das steht uns allen dann aber hoffentlich auch noch bevor!

Wieviel Uhr bist du morgen dran?

Beitrag von sabstar 28.10.10 - 12:43 Uhr


Auf der rechten Seite waren es vor ein paar Tagen 2x19, 2x15
und auf der linken Seite 1x14.
Da ich noch weiter stimuliert habe bis gestern abend, werden die sicherlich noch etwas gewachsen sein.
Dh ich habe 13 Tage lang stimuliert. Aber der Doc möchte gerne punktieren, da er Angst hat die beiden großen Follis zu verlieren.
Morgen um 10 Uhr muss ich da sein und um 11 Uhr geht es los.

Mir ist schlecht, komisches Bauchgefühl, wackelige Knie und alles sch...
Wenn ich doch nur die Gewissheit hätte, dass ich wirklich nichts mitbekomme! *heuuuuul*

Schreibe aber natürlich hinterher wie es war!

LG
Sabbi

Beitrag von 35... 28.10.10 - 13:44 Uhr

Ach Mensch, mach dich nicht so verrückt!
Du packst das und es wird bestimmt nicht so schlimm werden, wie du es dir vorstellst!
Ich hoffe, du kannst dich heute noch ein wenig ablenken!
Ich warte fiebernd auf deinen Bericht mogen und drücke dir natürlich um punkt 11 Uhr die Daumen!

Beitrag von lisa-1982 28.10.10 - 16:41 Uhr

du meinst mit dämmerschlaf sicher ne vollnarkose, oder? da merkste nix bei... #schwimmer und auch das einsetzen ist überhaupt nicht schlimm! im nachhinein sind die behandlungen alle schmerzfrei wenn man eine geburt durchmachen muss.. ;o) aber das ist ja das ziel! ;-) ich fand das schlimmste war immer das selbst spritzen und selbst das tut nicht mal weh.. ;-D ich drück dir jedenfalls ganz doll die daumen das sich alles befruchten lässt!