foto

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwergenweibi 28.10.10 - 10:34 Uhr

guten morgen

sagt mal,... wie siehts bei euch mit US aus?
Meine FA hat nur ein "altes" s/w Ultraschallgerät...

icxh hätte aber gern in ein paar wochen wenn möglich ein 3D.

kann man das irgendwo machen lassen?
was kostet es?
ab wann lohnt es sich?
hat jemand sowas gemacht?

*ggg*
danke für Eure antworten und liebe grüße

steffi & Bauchmaus 15.Woche

Beitrag von jessica240781 28.10.10 - 10:38 Uhr

wir haben unseren termin für das 3D am 10.11 und es kostet bei uns 50Euro

Beitrag von schokomuffin88 28.10.10 - 10:45 Uhr

Geht mir nicht anders bei meiner FÄ...

Aber:

Wir mussten zur Feindiagnostik/Pränataldiagnostik (Wo die Organe, Herz ect alles genau geschallt und vermessen wurde) und dort haben wir dann ein 3-D Ultraschall bekommen...

Vllt. ist es bei euch ähnlich??

LG Schokomuffin88

Beitrag von zwergenweibi 28.10.10 - 10:47 Uhr

hey

nein weil wir nicht zur pränataldianostig gehen werden ...
so oder so werden wir dieses Kind kriegen und mir ist der stress einfach zuviel.. ;o)

LG
steffi

Beitrag von schokomuffin88 28.10.10 - 11:04 Uhr

Aso...

Hab gedacht das ist so üblich das man dahin geht, bei meinem Großen wurde das auch gemacht...

Als stress habe ich das nicht empfunden, der gute Mann hat fast 1,5 Stunden geschallt und vermessen...

Füße, Ohren.. Kaum zu glauben wie groß solch ein Fuß ist in der 22 SSW ist...

Beitrag von jasmin0605 28.10.10 - 10:46 Uhr

ruf doch einfach mal bei einem anderen FA an und frag ob die 3D machen und frag wie viel das kostet und ob du das da machen lassen kannst da deine nur son doofes altes gerät hat!
Da sagen die bestimmt nicht nein!

ich hab bei meinem übrigens 100 euro bezahlt!
hab ca 10 bilder ausgedruckt bekommen und dann noch eine bearbeitete dvd mit allen bildern einschl. den normalen 2d bildern :-)

lg jasmin

Beitrag von sunnystarlett 28.10.10 - 10:50 Uhr

Hallo Zwergenweibi,
ich hatte das selbe Problem mit meinem FA und habe einfach einen Termin bei einem anderen FA dafür ausgemacht.

Wir haben EUR 76,- bezahlt und eine DVD mit 2D, 3D und 4D Bildern/Videosequenzen erhalten #verliebt

Ich kann es echt nur jeder Schwangeren empfehlen!

VLG,
Nadine

Beitrag von zwergenweibi 28.10.10 - 10:52 Uhr

hey Nadine,

in welcher Woche habt ihr das gemacht?

LG
steffi

Beitrag von sunnystarlett 28.10.10 - 12:07 Uhr

Hallo Steffi,
daß war letzte Woche und da war ich 26. SSW.

Vorher macht der Arzt das nicht, weil dann wohl die meisten Babys noch eher "Alienmäßig" aussehen.

In meiner VK kannst Du auch ein Bild davon sehen #verliebt

LG,
Nadine

Beitrag von babys0609 28.10.10 - 10:51 Uhr

3D/4D Ultraschall kann man häufig in Kliniken machen oder bei anderen FÄ da muss t du dich mal durch anrufen!

Viele gehen in der 26 SSW dahin weil die Bilder da sehr gut werden!

Kosten unterschiedlich zwischen 50 und 120 Euro!

LG