An die Mamas die Manduca verwenden!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von katrin.24 28.10.10 - 10:39 Uhr

hallo!

Also soeben hab ich meine Manduca erhalten auf die ich mch so sehr gefreut habe.
Jetzt hab ich ein problem :
Wer von euch trägt den hinten über Kreuz?
Mach ich was falsch aber wenn ich normal trage dann stört mich dieser Gurt im Nacken und irgendwie schnürt es unter den Achseln...

Muss dazu sagen das ich in der 27.Woche bin und Marie 7 Monate ist.
Ob es daran liegt?

Danke euch

Lg, Katrin

Beitrag von qrupa 28.10.10 - 12:03 Uhr

Hallo

das klingt eher als währe er
entweder nicht richtig eingestellt oder würde dir nicht richtig passen. So toll der manduca auch ist, nicht jeder Frau passt jede Trage gleich gut

Beitrag von hailie 28.10.10 - 13:21 Uhr

Über Kreuz habe ich noch nicht getragen, das finde ich weniger bequem.
Aber wenn der Gurt bei dir im Nacken sitzt, dann ist die Trage falsch eingestellt.

LG

Beitrag von claerchen81 28.10.10 - 13:40 Uhr

Hi,

ich vermute, du trägst den Manduca zu tief. Die Kinder sollten in Kopfkuss-Höhe sitzen. Das dürfte dir derzeit wg. des Babybauches schwer fallen, denn dann geht der Beckengurt meist in der Taille lang (ja nach indiv. Körpergröße) - ist mit Babybauch wohl unbequem.

Da man an der Trage viel verstellen kann, kann es auch an anderen Gurten liegen - ich habe eine Weile gebraucht, bis ich alles so eingestellt hatte, dass es perfekt saß. Und ich trage immer über Kreutz, finde den Verbindungssteg unpraktisch.

Stell doch mal ein Foto ein, vielleicht kann man da mehr sehen.

Gruß, C.

Beitrag von anom83 28.10.10 - 21:06 Uhr

Hallo,

also wenn deine Tochter schon 7 Monate alt ist, dann würde ich sie an deiner Stelle auf den Rücken packen!

LG Mona

Beitrag von katrin.24 29.10.10 - 08:44 Uhr

das hab ich gestern schon versucht aber sie schreit da total.
muss das noch ein paar mal versuchen, gehört ja auch ein bischen übung dazu. ich hab angst das sie mir raus rutscht beim nach hinten schiebn. #zitter

lg