Schmerzen 36. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tortenliesel 28.10.10 - 10:52 Uhr

Hallo,

eigentlich bin ich nicht besonders wehleidig. Aber seit einigen Tagen habe ich immer öfter derart starke Schmerzen, dass es kaum auszuhalten ist.

Beim Arzt war ich schon (wegen normaler Vorsorge) und die dortige Aussage war :ja, das sind die Bänder, das Baby wächst. Ich konnte die letzte Nacht kaum schlafen, so schlimm war das.

Mein Oberbauch wird immer hart und unten im Bauch reißt es mich dann richtig. manchmal für ein paar Sekunden, manchmal länger. Im Grunde sind es mehr oder weniger permantente Schmerzen, die mal stärker und dann wieder schwächer werden.

CTG kann man bei mir schlecht lesen, da ich eine "Schwabbelbauchdecke" habe.

Mein MuMu ist schon weich und auf 2,00 cm verkürzt.

Sind das Wehen oder Senkwehen? irgendwie kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wie es bei meiner Tochter im letzten Jahr war :-(

LG, Sandra