Schal, der über die Schulter geht

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tashira 28.10.10 - 11:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Art 'Schal', der im Prinzip wie ein abgeschnittener Rollkragenpullover aussieht. D.h. dass er etwas über den Nacken und die obere Brust reicht.
Das tolle daran, ist, dass der Nacken nicht frei liegen kann. Er kann entweder über den Kopf gezogen oder mit einem Reisverschluss geöffnet werden.

Ich habe gestern so ein Ding gesehen und hätte es auch gern. Nur wussten die nicht, wie es heißt und ich finde im Internet ohne näheren Namen nichts.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen?

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

Tashira

Beitrag von neumelchen 28.10.10 - 11:07 Uhr

Wie das heißt weiß ich leider auch nicht, aber ich habe letzte Woche das bei H&M im Laden gekauft.

Leider haben sie im Online Shop aus der Strickserie nur die Mützen, Handschuhe und Schals .... aber im Laden gibt es davon aich diese Kragen.

Beitrag von ma-lu 28.10.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

ja, das Teil gibt es seit Jahren bei H&M.

LG
Ma-Lu

Beitrag von flipsa 28.10.10 - 11:28 Uhr

Hab gefunden wie man sowas nennt:

"loop schal"

Beitrag von eresa 28.10.10 - 12:23 Uhr

Nach langem Suchen habe ich die auch bei h&m gefunden. Die für Jungen waren irgendwo hinten versteckt. Da hing dann auch ein Fleecekragen, den man hinten mit Klettverschluss schließt. Der hat mir noch besser gefallen.