Auf dem Rückentragen im Winter???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schwilis1 28.10.10 - 11:08 Uhr

Leutz, ich bin ne überzeugte Tragemama und auch von ganzem Herzen. und letzen winter war es super de kleinen vor dem Bauch zu tragen.
JEtzt hab ich ihn mir gestern in meiner dicken winterjacke auf den rückengeüackt. bis er endlich drinnen war, war ich nassgeschwitzt (eingeschränkte bewegungsfreiheit da dicke jacke) und dann noch das cover um ihn drum... arhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

ich hätt schier die krise bekommen. als wir unterwegs waren, war es dann gut. aber das gefummel mit der dicken jacke... oi
ne idee?
außer vll ne Tragejacke...da ich soviel geld nicht habe und ein geschwisterchen einfach nicht geplant ist :(

Beitrag von tragemama 28.10.10 - 11:13 Uhr

Ich ziehe Christina einen Fleeceanzug an, wenn ich sie über meiner Jacke trage, das passt super :-)

Beitrag von schwilis1 28.10.10 - 11:30 Uhr

ja die idee wär nicht schlecht. aber wenn wir im laden sind oder in der sbbahn brächte ich etwas das schnell zum ausziehen ist da sich der kleine sonst kaputt schiwtzt und schnell anfängt zu weinen...

Beitrag von qrupa 28.10.10 - 11:43 Uhr

Hallo

wie währe es mit einem Trageponcho? Der kostet nicht so viel wie eine Jacke und hält euch auch beide warm.


Beitrag von schwilis1 28.10.10 - 11:45 Uhr

ich hab gerade im inet nach einer naleitung gesucht zum selber machen. da gibt es einen nw sew poncho... ich werd das mal ausprobieren :)

Beitrag von susasummer 28.10.10 - 12:08 Uhr

Vielleicht ein Tragepullover? Obwohl ich nicht weiß,bis zu welchen Temperaturen er warm hält.Wir waren damit jetzt am Meer unterwegs.Noch ist es warm genug.
lg Julia