Komme gerade vom FÄ 2.trimester screening und 95%Outing auch an Märzis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny21313 28.10.10 - 11:16 Uhr

Hallo hatte um 9.00Uhr einen Termin wurde aber erst um 9.30dran genommen...

Kreislauf super,Urin auch okay,und habe insgesamt 5 Kilo zugenommen:-p

Was aber okay ist laut FÄ,sie fragte mich ob ich mich gut fühle,und ich

bestätigte es:-Ddenn ihr wisst ja,habe von anfang an keine beschwerden

und auch keine Anzeichen außer eine volle Blase und Nasenbluten...

Sie sagte das Nasenbluten nix schlimmes ist sondern es von der besseren durchblutung kommt:-)

wie ich schon einmal berichtet habe hat sie hat die ssw falsch angegeben im MUPA

das schon 2mal,statt,11+4 schrieb sie 9ssw

dann anstatt 16+0 hat sie 14ssw notiert

Und schrieb auch gleich wieder 17ssw,doch ich sagte dann das das alles falsch wäre....sie nein das entspricht den ET

Aber ich sagte dann sie selbst letztesmal sagte das ich 16+wäre und sie dann 14 notiert hatte,dann war sie durcheinander und guckte nach und war am ausrechnen,

naja dann gab sie mir recht und hing an allen nur 4 Tage dran:-[

Ich sagte dann nochmals das es falsch ist und ich nicht in der 18ssw sondenr in der 20ssw sein müsste;-)

Da wurde sie ganz durcheinander und sagte komm wir müssen es sowieso Messen im ganzen und dann werden wir es sehen;-)

Ich war mir aber sicher und habe es mir gedacht war rauskommen wird:-p

Dann war es soweit,sie hat den Mumu ertastet,und sagte das sie schon

den Kopf spüren konnte,und es halt normal ist das es sich wohl öfters noch drehen wird:-D

Abstrich wurde auch gemacht.

Dann hat sie das erstemal überm Bauch geschallt**freu**

Und es war so schön das kleine wieder zu sehen,meine FÄ staunte gleich und sagte das es richtig groß wäre und war am grübeln;-)

dann fing sie an zu messen,Bauchumfang enspricht 20ssw

Kopfumfang 20ssw

und Beine Und oberschenkel 20ssw also alles zeitlich,und ich hatte Recht:-D
Alles entpricht der 20ssw hehe**freu**

Sie hat nicht schlecht geguckt als ihr klar wurde das ich Recht behalten

habe und sie sich geirrt hat,sie fand es klasse das ich ihr das gesagt

habe da sie vollkommen falsch lag,und es aber wichtig wäre das das alles richtig im MUPA steht;-)

Sie hat auch den MUPA da behalten ich soll ihn morgen früh abholen sie wird den noch heute korrigieren und schön gestalten hehe

Naja ich bin froh das alles okay ist mit der Maus und sich alles super

entwickelt hat,3D wäre natürlich besser gewesen denn letztesmal konnte man es im 3D Hübscher anschauen:-)

Nächstesmal in 4 Wocher werde ich wieder in 3D schallen lassen.

Bilder hat sie nicht gut hinbekommen:-(dabei lag es öfters sehr gut

sie hat den falschen moment ausgesucht um Fotos zu machen:-)

Aber egal ich konnte es ja wenigstens im US besser erkennen.

Dann hat sie mich nach dem geschlecht gefragt,da sagte ich ihr das sie ja zum Mädchen tendiert hatte....

Und sie schallte und meinte es sei beim Mädchen geblieben

zwar gibt sie mir keine 100% aber sie meinte schamlippen gesehen zu haben und kein schniedel:-D

Sicher wäre sie sich aber nicht:-p es war nämlich immer am Zappeln und klemmte auch einmal die Beine zusammen:-D

Aber ich Freu mich auf ein Mädel,zwar habe ich schon eine Prinzessin

und wollte gerne einen Jungen aber der Wunsch meiner Tochter ist in

erfüllung gegangen denn sie wollte eine kleine Schwester haben:-)

Hauptsache alles dran und Gesund das ist das wichtigste;-)

Da die ss sowieso ungeplant war und ich nach Pillen absetzen(wegen OP) gleich ss wurde ist es uns mittlerweile egal was es wird

Beim nächstenmal dan halt geplant;-)wer weiss vielleicht klappt es ja dann mit nen Bub....

Ich bin einfach Glücklich und freu mich schon auf den nächsten US

So Halbzeit bestanden:-)und mir gehts wie immer super und jetzt bin ich sowas von happy shoppen zu können**freu**

Danke fürs Lesen,und sorry das es so lang geworden ist...

aber ich wollte gerne mal los werden und vom US berichten#herzlich

Ganz liebe grüsse an alle#winke

Jenny 20/21ssw

Beitrag von mama-von-marie 28.10.10 - 11:21 Uhr

Ein Määäääääädchen, hab ichs nicht gesagt??? :-p
Willkommen im Club :-D

Beitrag von jenny21313 28.10.10 - 11:24 Uhr

Ja ein Mädchen,aber weisst du was ich freu mich#verliebt

Komisch nech was so ein US alles ändern kann;-)gestern wollte ich

unbedingt das ein Schniedel dran gewachsen ist,und jetzt ist es mir egal

da es der kleinen super geht und es sich gut entwickelt hat...das ist doch

eigentlich schon am wichtigsten:-)ach ich freu mich sooooo

Beitrag von mama-von-marie 28.10.10 - 11:26 Uhr

Genauso war es bei uns. Aber ich freu mich mittlerweile auch aufs Barbie-spielen #rofl

Beitrag von jenny21313 28.10.10 - 11:33 Uhr

Ach wolltet ihr auch einen Jungen???

Stimmt,Barbies haben wa sowieso schon ne menge da,das ganze KInderzimmer ist voll damit:-D

um 12 werde ich meine kleine abholen und werde ihr sagen das sie ihr kleines schwesterchen kriegt,sie wird sich bestimmt voll freuen#verliebt

Sie sagte von anfang an schon das es ein Mädchen ist hehe,wollte ihr nicht glauben,aber hat sie wohl doch recht behalten:-)

Geträumt habe ich immer von jungs,aber einmal das sagte mein Partner mir im Traum,mit einer anderen und sehr schöner Stimme``wir kriegen eine Tochter``das klang richtig göttlich#schein

Also muss der eine Traum wohl recht gehabt haben;-)

Beitrag von mama-von-marie 28.10.10 - 11:35 Uhr

hab immer von einem blonden Mädchen geträumt, aber gewünscht
haben wir uns ehrlich gesagt schon eher einen Jungen.

Aber gut, eine Tochter soll es sein :-D
Mein Mann sagt schon immer, das nächste (#zitter) wird auf jeden
Fall ein Junge :-)

LG

Beitrag von jenny21313 28.10.10 - 11:45 Uhr

Das muss er ja besser wissen,die Männer bestimmen ja das geschlecht...

Sag er soll beim nächstenmal Gaß geben:-p

Ich träume wenn immer von dunkelhaarigen Jungs:-)

Also wirds ein dunkelhaariges Mädchen wie bei meiner kleinen!

Beim US meinte meine FÄ das die kleine so groß wäre,dann sah ich die Nase,und sagte das auch die Nase sehr groß wäre:-p...

Und sie hat das bestätigt,und grinste....ich so``ganz der Papa``;-)

Denn er hat auch so ne Spanische Nase hihi,sie sieht jetzt schon genauso aus wie er:-D

Wir haben beide helle Augen er Grüne ich Blaue,meinst du das Kind kriegt dann auch helle Augen???

Mensch das wäre echt schön#verliebt

Also dunkelhäutig und dunkle Haare wie der Papa und dann so helle Augen#schein

Stell du auch mal endlich ein Bild rein,will sehen mit wem ich mich immer so unterhalte :-[