tipps zu "was soll ich der kleinen denn schenken?" 2 jahre

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von na.ich 28.10.10 - 11:24 Uhr

hallo an alle!

mich fragen alle verwandten und bekannten, was sie meiner kleinen zum 2.geburtstag schenken können. klamotten & co. haben wir, also sagte ich spielzeug... aber welches denn?

mit was spielen denn 2 jährige (die es auch erst grad geworden sind). so sachen wie farben und formen zu ordnen ist nicht ihr ding & sie verliert bei sowas spielen auch ganz schnell die lust.

vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen tipp für mich!?

viele grüße...

Beitrag von almala 28.10.10 - 11:35 Uhr

Hallo,

unser Kleiner wird im Dezember 2 Jahre. Von meinem Mann und mir bekommt er die Kinder-Küche von IKEA (Weihnachten und Geburtstag wird zusammen gelegt).

Bücher find ich nie verkehrt. Aber wie wäre es bei einem Mädchen mit einem Puppenwagen oder Duplo Bausteinen? Von Fisher Price Little People gibt es auch schöne Spielwelten. Wir haben den Zoo und der ist grad wieder der Hit.


Viele Grüße
Sabine

Beitrag von daysleeper 28.10.10 - 12:05 Uhr

Hallo,
unsere Kleine wird im Dezember 2 und bekommt eine Schaukel (für den Türrahmen) zu Weihnachten und zum Geburtstag eine Puppe, weil sie Puppen einfach über alles liebt. Da sie einen großen Bruder hat, ist bei uns einfach schon recht viel Spielzeug da und ich muss sagen, der Hit sind:
- Bobby Car
- Lego Duplo
- Kinderküche
- Bauklötze
- Bücher (Bobo Siebenschläfer ist grad absolut in)
Das sind echt Dauerbrenner, mit denen auch mein Sohn (4,5) noch gern spielt und an denen sie auch zusammen Spaß haben.

Beitrag von daysleeper 28.10.10 - 12:08 Uhr

Ach ja, das hab ich vergessen, falls ihr es noch nicht habt: einen Puppenbuggy. Wir haben so einen ganz einfachen für 10€, das Ding ist superstabil und begleitet uns seit 3 Jahren mit einer kurzen Unterbrechung fast auf Schritt und Tritt.

Beitrag von nichtdiemaus 28.10.10 - 13:40 Uhr

Marc wird im November 2. Er bekommt einen Trettraktor und eine Eisenbahn von Lego Duplo. Sein Kumpel (ebenfalls ein Novemberkind) bekommt ebefalls eine Eisenbahn und ein Hüpfpferd.
Ansonsten sind bei uns Bücher und Traktoren die Dauerbrenner.