Wo bekomme ich günstige und gute wandfarbe??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von novemberbaby06 28.10.10 - 11:45 Uhr

huhu ihr lieben

wo bekommt man günstige wandfarbe?? find ja die von schöner wohnen klasse...aber mit 5l kommt man nicht wirklich weit und 1 kübel kostet ja fast 25€.....

glg dani

Beitrag von swety.k 28.10.10 - 12:09 Uhr

Baumarkt.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von nobility 28.10.10 - 12:10 Uhr

ja, mein lieber. Da wirst du wohl lange in Baumärkten oder in Billig Discountern suchen müssen wo du einen Rolls zum Preis eines VW bekommst.

Aber du hast ja teils recht, die Preise in den Baumärkten haben inzwischen inflationäre Preise.

Beitrag von bezzi 28.10.10 - 12:10 Uhr

Hmmm, schwere Frage....#kratz

Im Baumarkt vielleicht ? ;-)

Beitrag von novemberbaby06 28.10.10 - 12:18 Uhr

achja ...baumarkt ...wär mir nicht eingefallen:-p

scherz...nein vl.. hat ja jemand nen geheimtipp....#schein

Beitrag von wombatmuc 28.10.10 - 12:21 Uhr

würde zum obi fahren und mir da die farbe mischen lassen weil sie so wenn du wieder eine kaufen mußt sie 1 zu 1 bekommst

auserdem spart du an farbe wenn du teuere nihmst da sie besser deckt !!

und nicht evtl 2 oder 3 mal nachmalen mußt damit alles so ist wie man es will

Beitrag von novemberbaby06 28.10.10 - 12:29 Uhr

#winke Danke

Beitrag von swety.k 28.10.10 - 12:34 Uhr

Na, da habe ich aber auch andere Erfahrungen gemacht. Wir haben uns bei Hornbach Farbe anmischen lassen. Die sieht toll aus, aber man braucht viel mehr, als auf dem Eimer steht.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von nobility 28.10.10 - 12:45 Uhr

Obi ? Na ja, zu den billigen und preiswerten gehört dieser Baumarkt bestimmt nicht.

Beitrag von windsbraut69 28.10.10 - 13:29 Uhr

Du mußt Dir überlegen, ob Du billig oder gut kaufen willst.
Gerade bei Farbe habe ich mit billigem Baumarktkram ganz schlechte Erfahrungen gemacht und gute Profiqualität hat sich immer bezahlt gemacht bzw. gerechnet.

Gruß,

W

Beitrag von daisy80 28.10.10 - 13:54 Uhr

#pro

Kaufste billig, kaufste bei Farbe auf jeden Fall doppelt, denn die billige deckt meist nicht gut und Du musst mindestens doppelt, meist noch öfter streichen.

Beitrag von windsbraut69 28.10.10 - 14:31 Uhr

Eben!
UND es macht einfach keinen Spaß, wenn es nicht deckt und man mehrfach streichen muß.

Beitrag von frenze85 28.10.10 - 18:55 Uhr

Hey,

Habe meine ganz günstig bei tedox gekauft.

http://www.tedox.de/wir-sind-tedox.html

Da bekommste 5 Liter für 10Euro, farbig und nen 10 Liter Eimer weiße Farbe für 7,50Euro. Und die Farbe ist wirklich super.

LG

Beitrag von windsbraut69 29.10.10 - 12:33 Uhr

"Und die Farbe ist wirklich super. "

Hast Du denn einen Vergleich zu professionellen Produkten?

LG

Beitrag von frenze85 31.10.10 - 18:24 Uhr

Ja natürlich, ich streich ja nicht zum ersten mal!

Wie sollte ich mir denn sonst ein Urteil bilden können????

lg

Beitrag von lucccy 28.10.10 - 19:40 Uhr

Hallo,

wir kaufen unsere Farbe mittlerweile im Malerbedarf: da braucht man weniger von als von der Baumarktfarbe und zahlt trotz höherem Preis pro Verpackungseinheit im Endeffekt weniger für die gleiche Fläche.

Gruß Lucccy

Beitrag von kris86 28.10.10 - 20:35 Uhr

Hi,

schau mal hier:

http://www.poco-domaene.de/cms/blaetterkatalog/2010KW43-PD_Basis/blaetterkatalog/

LG

Beitrag von manavgat 28.10.10 - 21:06 Uhr

Ich habe im Toom Baumarkt gerade Vanillegelb (gibt auch andere Farben) für 9,99 Euro gekauft. Reicht lt. Hersteller für 28 qm/5 Liter. 1 x Streichen hat gereicht.

Aber Achtung: die Henkel sind nicht solide...

gruß

Manavgat