an die still und beikost mamis.....

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ina2390 28.10.10 - 11:47 Uhr

Mahlzeit,
mein sohneman wird in eine woche sieben monate alt. ich stille noch und es klappt wunderbar. seit er 5 monate alt ist haben wir mit beikost angefangen.
er wird die ganze nacht gestillt. immer noch alle 2 stunden. so, dann steht er um 7 uhr auf wird gestillt. um 10 bekommt er obstbrei. um 12.30 mittagsbrei. um ca 14 uhr will er nochmals an die brust. trinkt 2-3 schlucke und schläft ein. um 16 uhr wieder obstbrei. um 18 uhr abendgriess. er will aber dazwieschen immer an die brust. und wie gesagt er trinkt nicht sonderlich viel. vom brei wird er auch schnell satt. mache ich was falsch???
isst er nicht zu viel?? mit mumi zusammen meine ich??
wieviel essen denn eure kleinen???
danke für eure antworten.
lg ina

Beitrag von flammerie07 28.10.10 - 12:59 Uhr

schafft er denn zu den breimahlzeiten eine portion, oder ist er nach der hälfte satt?

stillen ist ja nicht nur "essen", es ist auch "trinken" - also durst löschen. kann sein, dass dein sohn durst hat und deshalb an die brust will.

ich finds übrigens zu früh schon 4x beikost zu füttern, aber das musst du entscheiden. mein sohn hat in dem alter gerade mittags brei bekommen und abends. aber gut...nur nebenbei erzählt ;-) habe pro monat immer eine neue mahlzeit eingeführt und die restliche zeit gestillt, wann immer er mochte

lg
flammerie07

Beitrag von nenni-2 28.10.10 - 13:30 Uhr

Hei,
also meiner wird bald ach monate, ich stille nur noch morgens. um 8 bekommt er seine morgendliche stillmahlzeit um 12 mittagsbrei um 16 milchbrei mit obst um 20 abendbrei. nachts braucht er nichts mehr. er trinkt sehr viel wasser zwischendurch. sehr viele schimmpfen hier wenn hier über ein essrytmus erzählt wird ich selbst fahre sehr gut damit.