Schwanger und in die Therme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emeliestb 28.10.10 - 12:18 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir wollten uns eigentlich ein schönes Wochenende machen und mal in eine Therme fahren.
Nun bin ich unschlüssig ob das meinem Kreislauf so gut tut!
Was würdet ihr sagen, oder ward ihr schwanger schon mal in einer Therme?

Liebe Grüße
Sabine mit Emelie (6) an der Hand und Matteo #verliebt (25. SSW) im Bauch!

Beitrag von munre 28.10.10 - 12:19 Uhr

Huhu Sabine,

ich bin bei meinem ersten Kind auch im 8.ten Monat in der Termine und fand es total entspannend und angenehm. Du solltest es einfach mal testen.

Lg

Beitrag von hasi59 28.10.10 - 12:24 Uhr

Ich fahre in der 37.SSW in die Therme. Meine Hebi meinte es sei ok, soll nur nicht ins heiße Becken.

Versuch es doch einfach!


LG
Hasi (34.SSW)

Beitrag von himbeerstein 28.10.10 - 12:50 Uhr

Ich kenne ein paar Finnen, die lachen sich tot über die Sauna Regel... Die entbinden sogar da.
Also du kannst alles machen, musst nur auf deinen Körper hören.
Viel Spaß #huepf

Beitrag von metterlein 28.10.10 - 12:52 Uhr

hey,

geh hin und genieß es ;-)
musst ja nicht ewig drin bleiben oder ins ganz heiße becken, aber wasser tut sooooo gut in der ss...

in der ersten ss war ich auch noch in der ca 31ssw. dieses mal hab ichs nicht mehr geschafft #schmoll obwohl ich so gern gehen wollte.

viel spass!
LG

Beitrag von daisy-muc 28.10.10 - 15:08 Uhr

Also ich war vor 2 Wochen in der Therme...
Fand es schon sehr angenehm und entspannend...

Aber ich muss sagen, dass es meinen Kreislauf schon ganz schön mitgenommen hat... Ich war 3x für 20 Minuten im Außen-Thermalbecken und musste mich danach immer erstmal ne Stunde hinlegen.

Ich denke, wenn Du auf Deinen Körper hörst und Du das machst, was Dir gut tut und Du dazwischen Pausen machst, ist Therme bestimmt eine gute Idee!

Viele Grüsse
Daisy