andere Kugelbäuche der Hauptstadt gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 12:26 Uhr

Hallo,
wer ist noch aus berlin? und aus welchem bezirk?
wie weit seid ihr? wann ist ET?
Und wie alt seid ihr?
Habt ihr schon Kinder?


Ich bin jetzt 36+2
Et 23.11.
bin 21
erste schwangerschaft
wohne seid 1 jahr in hohenschönhausen


vielleicht kann man sich hier bissl austauschen bissl kontakte knüpfen.

meldet euch!

LG

Beitrag von bambi85 28.10.10 - 12:43 Uhr

hallo,
wir kommen ausm wedding.
bin noch ganz frisch schwanger und zwar in der 8 ssw. mein sohn ist 3 jahre alt und ich bin 24.#winke

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 12:52 Uhr

glückwunsch!!

und hast du viel mit übelkeit und so zu tun ?
ich hatte das am anfang ganz schön. also spucken nicht aber immer dieses dauer-übelkeitsgefühl..

Beitrag von mamaanja1988 06.10.11 - 20:13 Uhr

Ich bin im 6. Monat und wohne in schöneweide. mir werden auch immer bei frau dr. henrion sachen aus dem kinderwagen gestohlen. suche betroffene muttis

Beitrag von mayababy 28.10.10 - 12:49 Uhr

Hallöle,

ich komme aus Berlin. Bin 35 und habe schon eine 8jährige Tochter. ET ist am 20.11. und wir wohnen in Schöneberg.

LG,

mayababy

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 12:53 Uhr

da sind wir ja dicht aneinander vom et her.

weißt du schon was es wird oder lasst ihr euch überraschen?

Beitrag von mayababy 28.10.10 - 13:05 Uhr

In der 21. SSW bei der FD hatten wir ein Mädchenouting.#verliebt

Hoffe, dass bleibt auch so, da ich schon viele süße Mädchensachen gekauft habe. Ja, lang dauerts bei uns nicht mehr, bin schon ziemlich aufgeregt und zappelig. Und wie ist`s bei dir?

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 13:06 Uhr

so mittlerweile dreht sich alles nur noch um die geburt ;)
nu hab ich auch leichte wehentätigkeit die gestern ja festgestellt wurde und nu heißt es abwarten.. gehts zurück lässt sie sich noch zeit oder wirds mehr.. und sie kommt schon demnächst..
bin ganz schön aufgeregt ;)

Beitrag von tweety84.1984 28.10.10 - 12:52 Uhr

huhu...

habe auch am 23.11. Termin ;-) werde in Buch entbinden und wohne in Weißensee, also fast um die Ecke #winke

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 12:54 Uhr

das ist ja cool
in weißensee hab ich vorher kurz gewohnt..

weißt du schon was es wird?

ich werd im vivantes friedrichshain entbinden.

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?
deine erste schwangerschaft?

Beitrag von tweety84.1984 28.10.10 - 12:58 Uhr

habe vorher kurz in Oberschöneweide gewohnt, bin froh jetzt in Weißensee zu sein ;-)
bin 26 Jahre und ist mein erstes Kind... wird ein Mädchen, hoffe Ärztin hat sich nicht verguckt, haben jetzt alles in Rosa... oder überwiegend zumindest :-D
und bei dir? tut sich schon was? #winke

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 13:05 Uhr

witzig.. in treptow bin ich aufgewachsen ;) zwar noch n ganzes stück weiter draußen (bohnsdorf, falls dir das was sagt liegt hinter altglienicke)
dann hab ich kurz mal in wedding gewohnt.. da hab ich mich nicht wohl gefühlt, war dann wieder einige monate in treptow bei meinen eltern bin dann nach weißensee zu meinem jetzigen mann gezogen da hab ich auch gern gewohnt.. die wohnung war nur einfach zu klein ;)
und nu wohnen wir seit fast nem jahr in hsh, aber is auch ganz nette ecke hier..

ich war auch froh, als das ncohmal bestätigt wurde dass es wirklich n mädchen wird bei uns.. hab vorher auch immer gedacht was wenn das doch getäuscht hat und dann die rosa sachen ;) also wir haben auch viel neutral und so.. aber so einiges is dann doch schon typisch mädchen ;)

war gestern abend noch zur kontrolle im kh ultraschall und ctg
leichte wehentätigkeit.. ma sehen ob das nochmal zurückgeht oder ob sie schon demnächst kommt..
grad echt ne spannende zeit

Beitrag von tweety84.1984 28.10.10 - 13:13 Uhr

nee bohnsdorf sagt mir gar nix :-( bin neu berliner seit okt 2009...
haben hier in weißensee auch nur eine kleine 2 raum wohnung, werden aber erstmal hier bleiben und im nächsten jahr dann umziehen... mausi wird erstmal mit bei uns im zimmer schlafen #verliebt
in hsh da arbeite ich in nem altenheim, bin aber seit ende juni schon im bv...
jaa die zeit wird immer knapper und so langsam steigt die aufregung... hatte am montag fleißig senkwehen, aber seitdem nix mehr... ärztin sagt köpfchen liegt schon schön im becken und sie ist ca.47 cm groß und ca 2700g schwer #verliebt wir sind schon schwer verliebt und freuen uns riesig unseren kleinen engel bald im arm zu halten...
hast dich schon wegen einem kita platz erkundigt?? das ist ja auch so eine sache :-[ überall machen sie einem keine guten hoffnungen...#zitter
naja können wir uns nur überraschen lassen

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 13:21 Uhr

das kenn ich selbst viele die dort in der treptower ecke geboren sind kennen bohnsdorf nicht...
was meist hilft: es ist der kleine ort durch den man fährt wenn man zum ikea nach waltersdorf rausfährt ;)
aber is auc nicht so der knaller das man es kennen muss ;)

wo kommst du denn ursprünglich her?
wir hatten in weißensee nur ne 1 raumwohnung.. war quasi die single-wohnung von meinem mann ;) und das war uns dann schon schnell zu zweit zu klein ;) und dann haben wir uns zukunftsorientiert gleich ne 3 zimmer whg gesucht und weil wir festgestellt haben dass die oft preisgleich und manchmal sogar günstiger als viele 2 zimmer whg sind ;)

wollt ihr dann in weißensee bleiben?
unsere wiegt 2600 gramm.. größe hab ich grad gar nicht mehr im kopf..
sie hat aber auch n bissl kleineren kopf un is bissl kleiner grundsätzlich wobei der rippen/bauch durchmesser ganz normal is.. aber wo soll die größe auch herkommen.. ich bin nur 1m64 und mein mann 1m70 ;)
aber is alles noch im normalbereich also nicht unterentwickelt oder so.

nee hab ich mich noch nicht aktiv drum gekümmert.. hab nur mal gehört dass hier irgendwo eine sein soll mit richtig gutem ruf..
denke aber auch dass es schwer werden wird... wenn man sich mal umguckt soooviele sind schwanger grad.. ist extrem

Beitrag von wir2casa 28.10.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

ich bin aus Reinickendorf. Bin noch 27 Jahre jung mit einem 3 Jahre alten Sohn und am 20.11. soll der zweite dazu kommen.

Bin schon gespannt ob ich schneller alt werde oder zweifach Mutter. ;-)

LG Caro

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 13:00 Uhr

und wo willst du entbinden?

sind ja alle bisher dicht aneinander vom et ;)

Beitrag von 020408 28.10.10 - 12:59 Uhr

ich auch!wir wohnen auch in hsh und bekommen nächsten juli unser 4.kind!ich bin übrigens schon 30jahre alt!

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 13:07 Uhr

das ist ja schön :)
wie alt sind deine anderen kids denn so?

Beitrag von blume85 28.10.10 - 13:00 Uhr



#winke hallo. Ich bin auch aus Berlin / Reinickendorf.

Bin heute 20+0 = 21. SSW Halbzeit #huepf

Bin 25 Jahre alt. Und es wird unser erstes Kind - ein Junge :-)

ET ist der 17.03.2011

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 13:09 Uhr

bei mir gings ab da so schnell.. jede woche dacht ich so .. hui schon wieder ne woche vorbei.. is wahnsinn wie da auf einmal die zeit davonrennt find ich :)
empfindest du das auch schon so?

habt ihr schon nen namen?
schön ein frühes-frühlingskind :)

Beitrag von blume85 28.10.10 - 13:11 Uhr

Ja, so langsam vergeht die Zeit echt schneller. Am Anfang dachte ich, ich werde die ersten 12.SSW nicht voll bekommen und nun bin ich schon in der 20. SSW :-)

Unser Sohn wird Alexander heissen :-)

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 13:14 Uhr

anfangs kams mir auch immer ewig vor bis zum nächsten gyn termin..
die zeit wollte einfach nicht vergehen ;)

über alexander hatten wir kurzzeitig auch mal nachgedacht als wir noch nicht wussten was es wird.. unsere favoriten waren dann aber doch ben oder nadine..
und nu wirds ja eh ne kleine prinzessin ;)

Beitrag von anchesen 28.10.10 - 13:26 Uhr

Nadine ist ein echt schöner Name!#huepf Heiße selber so. Der Name ist Momentan wieder echt selten. Als ich geboren wurde, war der Name leider zu häufig. Liebe Grüße! Nadine

Beitrag von jackyshen 28.10.10 - 13:28 Uhr

ja find ich auch is nihct zu außergewöhnlich aber auch kein allerweltsname..
fand den auch schon immer ganz schön.. der soll nicht untergehen ;)

hab letztens auch eine kennengelernt die ist 15 oder so und heißt auch nadine und hat sich wahnsinnig gefreut als sie gehört hat dass wir unsere tochter so nennen :)

Beitrag von anchesen 28.10.10 - 13:41 Uhr

Völlig richtig! Selbst wenn das nicht mein eigener Name wäre, würde ich die Namenswahl klasse finden und ich glaube auch deine kleine Nadine, wird die einzige Nadine im Kindergarten und in der Schule sein! Euch noch alles gute! Liebe Grüße! Nadine

  • 1
  • 2