Was mache ich nur mit unserem Stubentiger Max

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von littlerose84 28.10.10 - 12:32 Uhr

Hallo
ich weiss einfach nicht mehr weiter wir haben uns letztes Jahr im Sommer zwei Geschwisterkater zu uns geholt da die Katzenmutter verstorben ist und die Besitzerin aus zeitgründen sich nicht kümmern konnte . Also haben wir sie uns geholt und behalten haben sie auch kurz darauf kastrieren lassen . Beide waren vorher stubenrein bzw der eine ist es noch . Moritz ist der erste vom Wurf und Max der letzte und kleinste gewesen er hat sich super erholt in dem Jahr und man merkt ihm auch gar nicht mehr an das er so start schwierigkeiten hatte aber seit geraumer Zeit pinkelt er immer neben das katzenklo ,unters Sofa ,auf dem Sofa oder wo es ihm gerade passt . Die Katzenklos werden jeden bzw alle zwei tage sauber gemacht . Laut Tierarzt geht es ihm gut .
So nun meine eigentliche Frage woran könnte es noch liegen und was kann ich noch machen das er das nicht mehr macht ?
( wir haben auch drei Katzenklo´s )
Ich weiss mir echt keinen Rat mehr und würde mich freuen Meinungen und Tipps zu bekommen.


Lg Littlerose84

Beitrag von marzena1978 28.10.10 - 13:31 Uhr

Ich weiss nicht wirklich einen Tip aber es kann vielleicht damit zusammen hängen das du schwanger bist?#gruebel
Mein Schnubbi hat auch so sensibel auf meine Schwangerschaft reagiert, zwar nicht mit pinkeln aber mit anderen Sachen die er noch nie vorher gemacht hat. Es hat sich gelegt als das Baby da war. Vielleicht ein kleiner Trost.:-D
Vielleicht setzt du Max wenn du merkst er möchte jetzt pieseln (meine schaben immer vorher mit Pfoten rum) aufs Katzenklo?
Liebe Grüsse und viel Glück!#winke

Marzena