Stilldauer bei 11 Monate alten Baby

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von beatem 28.10.10 - 12:33 Uhr

Hallo,
mein Baby ist 11 Monate alt und wird noch morgens & abends gestillt.
Zum Abendessen bekommt sie eine "Milchmahlzeit" von Humana. Danach wird sie gestillt. Das Stillen dauert nur noch 5 Min. Die 2. Brust will sie dann meisten garnicht mehr. Zumindest kommt das bei mir so rüber. Sie nuckelt nur und fängt dann auch an zu beißen.
Das mit dem Beissen gefällt mir nun logischerweise garnicht. Allerdings fällt mir das Abstillen auch etwas schwer. Zumal ich nicht der Typ bin, der sofort aufgibt wenn´s mal schwierig wird.
Wie lange dauert bei Euch ein Stillmahlzeit?
Lg, Beate + #danke

Beitrag von muffin357 28.10.10 - 13:13 Uhr

also ich hab damals versucht, die mahlzeiten KOMPLETT zu ersetzen und nicht gleich hinterherzustillen ... -- eher nach ner pause - anfangs bei wenig beikost weniger als 3 std und später je nach essmenge eben später ... --

also wenn man vorher was anderes kriegt, ist ja logisch, dass dann der hunger erstmal gesättigt ist...

achja: die stillzeit lässt sich schwer vergleichen, das hängt vom kind und vom milchspendereflex ab ... (meine nora mit 6 wochen ist auch nach 4min fertig (will nur eine brust) und das reicht dann tagsüber 3std und einmal nachts sogar 6-7std) -- julian war damals bis zum schluss viiiiieeel langsamer und wollte immer beide brüste .... --

#winke tanja

Beitrag von lil77 28.10.10 - 21:28 Uhr

Meine Tochter ( 12 Monate) braucht so ca. 5 Minuten. Ich stille immer morgens und abends, und sonst nach Bedarf. Manchmal tagsüber gar nicht, und manchmal noch 3 mal dazu.