Wo seit iht 26-27 SSW, wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimberly1988 28.10.10 - 12:40 Uhr

Hallo ihr,

ich habe am 3.2.2011 ET und bin nun seit 26+1SSW schwanger. Ich habe relativ oft Rückenschmerzen die ich aber durch mein Heizkissen gut in den Griff bekomme. Wenn ich viel laufe schwitze ich höllisch zwischen den Beinen, seufz und schnecke für mich hin. Echt widerlich ohne Slipeinlagen könnte ich gar nicht mehr aus dem Haus.
Ich habe berreits 10kg zugenommen.. #schwitz

Wie geht es euch, liebe Grüße!#winke

Beitrag von mama-von-marie 28.10.10 - 12:43 Uhr

Hallo :-)

wir haben auch am 3.2. ET, hab dank Nierenstau auch ständig
Rückenschmerzen & nun ca. 11 Kilo mehr ;-)

LG
m-v-m, 27.SSW

Beitrag von tabea669 28.10.10 - 12:44 Uhr

Hab am 01.02.2011 ET. Mir gehts ganz gut. Hab keine größeren Beschwerden.
Morgen gehe ich zum Schwangerschaftsdiabetestest und auch wieder auf die Waage ....
Wahrscheinlich trifft mich der Schlag. Beim letzten Mal waren es noch 7 kg.

Lg,
Tabea#winke

Beitrag von juliap88 28.10.10 - 12:45 Uhr

Huhu, hier!#winke

hab am 8. Februar 2011 ET. Mir gehts prima, mein Bauch ist noch sehr klein und Beschwerden hatte ich bisher noch nicht wirklich. Hab auch schon 10 Kg zugenommen!#schock

Hoffe deine Beschwerden bessern sich bald!#klee

Liebe Grüße
Julia
25+2

Beitrag von thelfamily 28.10.10 - 12:46 Uhr

Hi #winke

Ich bin auch in der 26.Woche und mir geht es eigentlich super. Bin auch nicht mehr so müde wie zu Beginn der SS. Vor 10 Tagen hatte ich 3,6 Kilo mehr auf der Waage als vor der SS. Ich hoffe, es kommt nicht mehr so viel dazu ;-)

#blume thelfamily mit Babygirl (26.SSW) #blume

Beitrag von paranoir 28.10.10 - 12:57 Uhr

#winke

habe seit 2 wochen super steiß-lendenwirbelschmerzen, brauche ewigkeiten ausm bett oder vom stuhl, wie so ne alte frau #rofl

und ich muss oft aufstoßen, aber zum glück kein sodbrennen, toi toi toi :)

ansonsten gehts mir super, habe erst 5kg zugenommen

lieben gruß

anni und bauchdame lucy 26ssw #ei

Beitrag von kiki-2010 28.10.10 - 14:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben am 27.01.2011 ET und kommen jetzt in den 7. Monat.

Alles wunderbar bis jetzt, Gott sei Dank keine Rückenschmerzen oder sonstiges!

Mein Tip: Viiiiel Bewegung und regelmäßig ein bisschen Sport, hatte mir wunderbar bei Ischias-Beschwerden geholfen!

Ansonsten, musste am Dienstag leider auf die Waage vom FA: +7 kg #heul

In unserem Land wird der Schwangeren leider empfohlen, nicht mehr als 10 kg zuzunehmen. Ach herrje, das wird schwierig....

Lg Kiki

Beitrag von mone1973 28.10.10 - 15:30 Uhr

hey hallo, mein ET ist der 02.02. also sind wir gleich weit :-D
ich merke vor allem, dass mein Bauch immer wieder hart wird, da muss ich mich erst dran gewöhnen. Ein paar Beschwerden sind gerade wieder besser geworden (wie z.B. Sodbrennen und Krämpfe in den Beinen), also insgesamt gehts mir echt gut.

und zugenommen hab ich auch schon etwas über 10 kg (hab echt Schwierigkeiten mit dem aufhören beim Essen ;-)

aber ich bin nachdem ich am Anfang meiner Schwangerschaft lang wegen Blutungen liegen musste echt froh, dass alles in Ordnung ist und hoffe, dass das auch so bleibt

dir auch alles Gute
mone

Beitrag von joshy2310 28.10.10 - 16:55 Uhr

Habe auch am 3.2. ET :-)

Mir geht es eigentlich ziemlich gut. Sodbrennen hab ich ab und zu.
Mein Bauch ist noch nicht viel gewachsen, und Krümel ist ein eher ruhiger Bauchbewohner. Zugenommen hab ich 3kg, bin aber auch mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und hoffe, dass es nicht mehr all zu viel wird.

Beitrag von americanluca04 28.10.10 - 19:19 Uhr

Hallo! :-D

Bin heute bei 26+2 und hab noch keine größeren Beschwerden.
Nur ab und an wenn ich mich etwas übernehme ein unangenehmes Ziehen um den Bauchnabel rum und so ne Art Seitenstechen.
Zugenommen hab ich bis jetzt 8 Kilo.
Mein nächster Vorsorgetermin ist nächsten Dienstag. Da wird dann auch das erste mal CTG geschrieben und der große Bruder ist mit dabei, da er Ferien hat.

Liebe Grüße
Dani mit Luca (6 Jahre) und Maximilian inside